Omnigraffle Formen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von ms510, 28.11.2005.

  1. ms510

    ms510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    Hi, kurze knappe Frage zu Omnigraffle.

    Habe hier einen Zylinder aus dem Flussdiagramm und möchte den in die Länge ziehen. Allerdings bleibt der Deckel und der Boden nicht so schön flach sondern entwickelt sich zu einem Kreis je länger der Zylinder wird. Mach ich was falsch oder warum sieht das so beschissen aus. Bräuchte auch einen kleinen flachen aber dann sieht es aus wie ein Rechteck. Hätte aber gern so etwas wie rechts im Bild dargestellt. Links ist mein klägliches Ergebnis mit Omnigraffle 4. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Im "Simple 3D" Stencil gibt es eine Form die genau so aussieht wie Du sie haben möchtest.
    Im Menü: Stencils -> Simple 3D
     
  3. ms510

    ms510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    du meinst den orangen 3D-Zylinder? Der ist auch nix. Ich brauch auch einen kleinen Zylinder auch on-Top auf dem anderen aber das lässt sich nicht machen.



    Nachtrag:
    Hab das ganze jetzt mit Word gelöst. Da kann man den Zylinder am vorderen "Deckelrand" anfassen und den Winkel verändern. Komischerweise sollte soetwas einfaches auch Omni unterstützen. Naja, drehen usw geht ja ohne Probleme aber das? Scheinbar nicht. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen