Omnigraffle Formen

ms510

ms510

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Hi, kurze knappe Frage zu Omnigraffle.

Habe hier einen Zylinder aus dem Flussdiagramm und möchte den in die Länge ziehen. Allerdings bleibt der Deckel und der Boden nicht so schön flach sondern entwickelt sich zu einem Kreis je länger der Zylinder wird. Mach ich was falsch oder warum sieht das so beschissen aus. Bräuchte auch einen kleinen flachen aber dann sieht es aus wie ein Rechteck. Hätte aber gern so etwas wie rechts im Bild dargestellt. Links ist mein klägliches Ergebnis mit Omnigraffle 4. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,9 KB · Aufrufe: 114
Im "Simple 3D" Stencil gibt es eine Form die genau so aussieht wie Du sie haben möchtest.
Im Menü: Stencils -> Simple 3D
 
du meinst den orangen 3D-Zylinder? Der ist auch nix. Ich brauch auch einen kleinen Zylinder auch on-Top auf dem anderen aber das lässt sich nicht machen.



Nachtrag:
Hab das ganze jetzt mit Word gelöst. Da kann man den Zylinder am vorderen "Deckelrand" anfassen und den Winkel verändern. Komischerweise sollte soetwas einfaches auch Omni unterstützen. Naja, drehen usw geht ja ohne Probleme aber das? Scheinbar nicht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten