Omnifocus

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Habe mir für den Mac und das iPad Omnifocus gekauft und bin damit echt zufrieden.

Habe jedoch das Gefühl, dass ich das Programm nicht zu 100% ausnutze. Im Web finde ich nur wenige Anleitungen // Workflows zu dem Programm.

Habt ihr vielleicht noch Anleitungen / Links, bei denen ein Workflow beschrieben wird. Würde mich gerne ein Bild davon machen, was Leute damit noch so alles anstellen.
 
Auf der Omnifocus Seite gibt es doch viele Tutorials und auch ein Forum soweit ich weiß, da gibt es genug durchzulesen.
 
Video2Brain hat mal ein längeres Video zu Omnifocus gemacht.
Kostet aber.
 
Das der Software zugrundeliegende Buch "Getting Things Done" kennst du schon?
 
Wie redweasel richtig schreibt, basiert OmniFocus auf dem GTD Prinzip. Von daher macht es Sinn sich mit dem Prinzip zu beschäftigen, da sich dann viele Sachen in OmniFocus von allein erklären.
 
Ich vermute das ist die deutsche Übersetzung:
[ISBN]3937051457[/ISBN]
 
Danke schonmal für die Anregungen. Die Videos auf deren HP habe ich bereits für mich entdeckt.
Das Buch habe ich jetzt nicht gelesen, aber mir die wichtigsten Konzepte daraus in einem Video Tutorial angeschaut.
Die deutsche Ausgabe hört sich auch interessant an.

Habe auf mehr Einblicke aus der Praxis geholt. Ist schwer zu beschreiben.

Ich nutze die Programme jeden Tag. Habe aber einfach nur das Gefühl, dass ich es nicht zu 100 % von seinem Funktionsumfang in Verwendung habe.
 
Danke schonmal für die Anregungen. Die Videos auf deren HP habe ich bereits für mich entdeckt.
Das Buch habe ich jetzt nicht gelesen, aber mir die wichtigsten Konzepte daraus in einem Video Tutorial angeschaut.
Die deutsche Ausgabe hört sich auch interessant an.

Habe auf mehr Einblicke aus der Praxis geholt. Ist schwer zu beschreiben.

Ich nutze die Programme jeden Tag. Habe aber einfach nur das Gefühl, dass ich es nicht zu 100 % von seinem Funktionsumfang in Verwendung habe.

Wenn ich ehrlich bin, kann man es auch gar nicht zu 100% voll ausnutzen. Es ist eben so umfangreich und man kann soviel damit machen, dass es für eine Einzelperson oder evtl einen 4 Familienhaushalt noch "unterfordert" ist.
 
Ich nutze die Programme jeden Tag. Habe aber einfach nur das Gefühl, dass ich es nicht zu 100 % von seinem Funktionsumfang in Verwendung habe.

Die Frage ist ja, ob man das GTD Prinzip braucht bzw. einem dies wirklich hilft. Ich nutze OF auch nur als normale To Do Erinnerung, was sicher auch mit einem deutlich günstigeren Programm gegangen wäre.
 
P.S. Die iPad Version finde ich so geil :)

Damit mach die Erledigung der notierten Aufgaben echt Spass.
 
Zurück
Oben Unten