I
iPhysio
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.08.2010
- Beiträge
- 148
- Reaktionspunkte
- 27
Hallo,
in Kürze muss man ja die Synchronisationseinstellungen in Omni Focus ändern, weil Mobile Me wegfällt.
Ich habe bereits 2 Accounts, einen gechäfttlichen und einen privaten!
Auf den geschäftlichen haben alle Mitarbeiter Zugriff, auf den privaten nur meine Frau und ich.
Nun dachte ich mir, geb ich doch mal im iPad mal die Zugangsdaten für den geschäftlichen Account ein, um damit auch Omni Focus verwalten zu können, also von zu Hause arbeiten etc. - wäre praktisch...
Ich will aber unter keinen Umständen den privaten Account für alle Zeiten von meinem iPhone und iPad verdammen, sondern nur auf beide Accounts / Server bei Omni Focus abwechselnd zugreifen können, so als hätte ich z.B. zwei Email-Accounts, in die ich mich abwechselnd einlogge.
Wie geht das?
Ich habe versucht, den Praxisaccount auf meinem iPad einzurichten und wurde dann gefragt:
1. ob ich die Datenbank ersetzen und die Synchronisation beginnen möchte
2. erhielt ich den Hinweis: Die Datenbank auf Ihrem iPad ist inkompatibel mit der Synchronisierungsdatenbank
Dann soll ich wählen zwischen :
a) Gerätedatenbank behalten
b) Synchronisierungsdatenbank behalten
Auf keinen Fall möchte ich die bisherigen und noch auf meinem Gerät gespeicherten privaten Daten unwiderruflich löschen.
Wenn sie nur temporär gelöscht werden, wäre das ja auch ok, wenn ich dann wieder die Zugangsdaten vom privaten Account eingeben kann und die Daten dann wieder erhalte.
Ich möchte also quasi hin und herschalten zwischen Firmenaccount und Privataccount.
Geht das? Was muss ich anklicken?
Oder gibt's eine andere Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße,
Michael
in Kürze muss man ja die Synchronisationseinstellungen in Omni Focus ändern, weil Mobile Me wegfällt.
Ich habe bereits 2 Accounts, einen gechäfttlichen und einen privaten!
Auf den geschäftlichen haben alle Mitarbeiter Zugriff, auf den privaten nur meine Frau und ich.
Nun dachte ich mir, geb ich doch mal im iPad mal die Zugangsdaten für den geschäftlichen Account ein, um damit auch Omni Focus verwalten zu können, also von zu Hause arbeiten etc. - wäre praktisch...
Ich will aber unter keinen Umständen den privaten Account für alle Zeiten von meinem iPhone und iPad verdammen, sondern nur auf beide Accounts / Server bei Omni Focus abwechselnd zugreifen können, so als hätte ich z.B. zwei Email-Accounts, in die ich mich abwechselnd einlogge.
Wie geht das?
Ich habe versucht, den Praxisaccount auf meinem iPad einzurichten und wurde dann gefragt:
1. ob ich die Datenbank ersetzen und die Synchronisation beginnen möchte
2. erhielt ich den Hinweis: Die Datenbank auf Ihrem iPad ist inkompatibel mit der Synchronisierungsdatenbank
Dann soll ich wählen zwischen :
a) Gerätedatenbank behalten
b) Synchronisierungsdatenbank behalten
Auf keinen Fall möchte ich die bisherigen und noch auf meinem Gerät gespeicherten privaten Daten unwiderruflich löschen.
Wenn sie nur temporär gelöscht werden, wäre das ja auch ok, wenn ich dann wieder die Zugangsdaten vom privaten Account eingeben kann und die Daten dann wieder erhalte.
Ich möchte also quasi hin und herschalten zwischen Firmenaccount und Privataccount.
Geht das? Was muss ich anklicken?
Oder gibt's eine andere Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße,
Michael