Omni Focus und 2 Accounts

iPhysio

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
148
Hallo,

in Kürze muss man ja die Synchronisationseinstellungen in Omni Focus ändern, weil Mobile Me wegfällt.

Ich habe bereits 2 Accounts, einen gechäfttlichen und einen privaten!
Auf den geschäftlichen haben alle Mitarbeiter Zugriff, auf den privaten nur meine Frau und ich.

Nun dachte ich mir, geb ich doch mal im iPad mal die Zugangsdaten für den geschäftlichen Account ein, um damit auch Omni Focus verwalten zu können, also von zu Hause arbeiten etc. - wäre praktisch...

Ich will aber unter keinen Umständen den privaten Account für alle Zeiten von meinem iPhone und iPad verdammen, sondern nur auf beide Accounts / Server bei Omni Focus abwechselnd zugreifen können, so als hätte ich z.B. zwei Email-Accounts, in die ich mich abwechselnd einlogge.

Wie geht das?

Ich habe versucht, den Praxisaccount auf meinem iPad einzurichten und wurde dann gefragt:

1. ob ich die Datenbank ersetzen und die Synchronisation beginnen möchte

2. erhielt ich den Hinweis: Die Datenbank auf Ihrem iPad ist inkompatibel mit der Synchronisierungsdatenbank

Dann soll ich wählen zwischen :

a) Gerätedatenbank behalten
b) Synchronisierungsdatenbank behalten


Auf keinen Fall möchte ich die bisherigen und noch auf meinem Gerät gespeicherten privaten Daten unwiderruflich löschen.

Wenn sie nur temporär gelöscht werden, wäre das ja auch ok, wenn ich dann wieder die Zugangsdaten vom privaten Account eingeben kann und die Daten dann wieder erhalte.

Ich möchte also quasi hin und herschalten zwischen Firmenaccount und Privataccount.

Geht das? Was muss ich anklicken?

Oder gibt's eine andere Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,
Michael
 

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.059
Ich weiß eigentlich nicht genau, was Du möchtest bzw. von welchen Accounts Du schreibst.

Wie viele MobileMe Accounts Du hast, ist Omnifocus erst einmal völlig egal. Omnifocus braucht nur ein Verzeichnis auf einem Server, mit dem es synct. Ob das nun MobileMe, HiDrive, Webspace mit WebDav oder der Omni Group Server ist, ist rein eine Frage wo die Daten liegen.

OmniFocus ist aus meiner Sicht nicht fähig unterschiedliche Accounts zu verwalten oder ging das bei Dir bisher unter MobileMe?

In Omnifocus kannst Du daher eine Einteilung nur im Rahmen von Kontexten oder Projekten vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: