Ominöser schwarzer Rahmen?

P

pattyplex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
zugegeben, es war echt blöd, die tasten von F1 bis F13 in allen varianten durchzuprobieren, um einen screenshot zu machen. nun hab ich den salat. es erschien bei irgendeiner kombi ein seltsamer schwarzer rahmen, eine art trauerrand. immer ist er irgendwo. um mein festplattensymbol, um den "vorwärtsbutton" bei einer anwendung oder im zweifel auch einfach mitten auf dem screen. habe schon alle tastaturkürzel deaktiviert und neustarts gemacht. er bleibt hartnäckig wie der fleck des gespenstes von canterbury. bitte helft mir. ich bin am ende mit meinem latein.
system mac OS X, version 10.4.10,
i mac 24", 2,16 GHz, Intel core 2 duo
 
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen

Screenshot? Apple-Hilfe Stichwort "Bildschirmfoto"
 
daran lag es leider nicht. rahmen bleibt. trotzdem vielen dank. patrizia
 
Ich finde es nicht mehr. Aber das hat was mit den Bedienungshilfen zu tun. Echt ehrlich.
 
Ist es vielleicht Exposé? Drück mal nochmal die Tasten F9-F11. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pattyplex
Drück mal F11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pattyplex
Das Thema ist so zuverlässig wie die Bahn ohne Streik...
 
danke, oh helden des alltags! das wars!!!!!!
 
Was denn jetzt?


PS: Hat sich erledigt. ;)
 
F11 war des rätsels lösung. ein ganz neues bildschirmgefühl ohne den mist-rahmen. allen vielen dank für die hilfe!!!
 
Nicht im ernst oder?
 
Hackt mal nicht auf ihr rum! :mad:

@pattyplex: Willkommen im Forum! :Waveypb:
 
Hackt mal nicht auf ihr rum! :mad:

@pattyplex: Willkommen im Forum! :Waveypb:

Das hat nichts mit rumhacken zu tun, das was sie beschreibt ist der typische VoiceOver Rahmen, den bekommt man mit F11 nicht weg sondern so wie es bjoern07 beschrieben hat....
 
also in den bedienungshilfen war ich drin. hab alles versucht. danach war er noch da. dann hab ich F11 gedrückt und nun ist er weg. hey männer, mir ists eigentlich egal wie, hauptsache WECH! und nichts liegt mir ferner, als meine retter zu foppen. und ja, danke, ich liebe dieses forum. :) herzlichen gruß an alle.
 
Der "Mist- Rahmen" ist ganz nützlich, öffne mal viele Fenster gleichzeitig und drücke F11 ;)
 
Zurück
Oben Unten