Olympus E-500

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Hi,

was haltet ihr von der neuen Digital SLR Olympus E-500? Habe bis jetzt nur viele Erfahrungswerte über die Canon EOS 350 D und die Nikon D50 gelesen und daher würde mich mal interessieren, ob jemand schon Erfahrungswerte mit Olympus und speziell der E-500 hat, und ob sie eventuell sogar noch besser als Nikon und Canon im Preis-Leistungsverhältnis ist.

Schonmal Danke
 
Hi,

und konntest Du schon einige Erfahrungen ergattern? Ich bin auch am überlegen ob ich die E-500 oder E-330 nehme.

Aber irgendwie scheint hier im Forum mit Olympus nicht viel los zu sein...

Marko
 
Zumindestens ich bin mit meiner Olympus bestens zufrieden, die Qualität ist hervorragend, ISO bis 800 ist brauchbar. Die Objektive im Prinzip den anderen überlegen und vor allem als Doppel-Zoom-Kit sehr günstig zu haben. Das einzige was mich wirklich stört ist der recht klein geratende Sucher und dessen Helligkeit. Man gewöhnt sich daran und ggf. schaft ein Winkelsucher auch Abhilfe. Der andere Punkt ist das wohl nötige Blitzgerät, wenn man nicht nur bei herrlichen Sonnenschein draussen Fotos schiessen möchte. Drinnen ist gerade das Blitzgewitter für den Autofokus recht nervig, wobei man hier außerhalb des Auto-Modus gegenwirken kann.
 
Thowe schrieb:
Das einzige was mich wirklich stört ist der recht klein geratende Sucher und dessen Helligkeit. Man gewöhnt sich daran und ggf. schaft ein Winkelsucher auch Abhilfe.
Kleine Nachfrage zum Sucher: Ist der noch kleiner als von 350D und Konsorten oder genauso (zu) klein?

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Kleine Nachfrage zum Sucher: Ist der noch kleiner als von 350D und Konsorten oder genauso (zu) klein?

Gruß, eiq

Noch ein Stückchen kleiner. Es gibt auch eine Art kleine Sucherlupe als Zubehör, wo viele meinen, das es damit besser geht. Da kann ich allerdings nichts genaues zu sagen, da ich durch so eine nie geschaut habe.
 
Demnächst kann ich das beurteilen - wenn mein Händler endlich mal in die Hufe kommt; die Lupe für die E300 ist bestellt.
 
Zurück
Oben Unten