Olympia..

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.171
Reaktionspunkte
6.979
Tolle Sache.... aber stundenlanges Tennis, schon wieder Fussball.und wieder das Gedöns mit 8tel 4tel finales usw. zäh.. Golfprofis nun auch dabei..oder Radprofis..

Im Vergleich was bei den Leichtathletics im Stadion zeitgleich abgeht ist das doch zäh bis erbärmlich.

Die betuchte Klientel der sonst gut Präsentierten oder Versorgten sollte sich doch ein anderes Spielfeld suchen zumal wenn man sich über eine Silbermedaille nicht freuen kann.

Mein Fazit, es tummeln sich da wachsend und ausgreifend Sportarten, die sowohl in der Medienpräsenz übers Jahr als auch in den Salären mit dem Gros der anderen Sportarten die bei Olympia präsentiert werden wenig gemeinsam haben.
Mlllionenschweren Profis der Golf oder Tennisszene rauben nebenbei durch ausgiebige Sendezeit anderen Sportarten, schätze ein Grosstell der Olympioniken besteht aus Halbamateuren ..? die wohlverdiente Aufmerksamkeit.

Fussball, Tennis, Golf..: Grandslamt doch wieder anderswo..
 
Es gibt sechs Livestreams, da wird niemandem Sendezeit geraubt. Schaue das, was mich interessiert in voller Länge und mit Kommentar – an Final-Entscheidungen mangelt es ja zum Glück überhaupt nicht.

Tipp: Die Google-Olympiaseite bietet ganz genaue Informationen darüber, wer und was wann und wieso zu sehen ist.
 
Ich finde das mit dem Livestreams auf ZDF.de richtig gelungen. Schnell, praktisch, übersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und howo
War doch schon immer so. Nur, dass sie früher z.B. in den Sportkompanien der Armee waren.

Eben. War ja auch gut so.
Nur was haben dann die Millionäre aus Tennis, Golf usw. dort verloren..?
Die haben doch schon Ihre Plattformen genauso wie Fussball...
 
Der Eine mag Fußball oder Tennis, der Andere sieht lieber den Multimillionär Usain Bolt über 100m sprinten und wieder Andere begeistern sich für ukrainische Gewichtheberinnen. Wird ja niemand gezwungen sich das anzuschauen und durch die Livestreams muss man seinen Lieblingssport ja nicht verpassen.. So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
als erstes würde ich reiten rausschmeissen...
 
Der Eine mag Fußball oder Tennis, der Andere sieht lieber den Multimillionär Usain Bolt über 100m sprinten und wieder Andere begeistern sich für ukrainische Gewichtheberinnen. Wird ja niemand gezwungen sich das anzuschauen und durch die Livestreams muss man seinen Lieblingssport ja nicht verpassen.. So what?

Nein es wird niemand gezwungen, danke für den Hinweis.

Der Verweis auf Streams fiel ja auch schon mehrfach, danke also auch hier.
Vergessen wird aber das die Bevölkerungsgruppe noch sehr gross ist die sowas nicht nutzt oder nutzen kann.
Alleine die Gruppe der nicht darin ganz so fitten Rentner ist riesig, daher zu sagen was im TV kommt sei egal es gäbe ja Streams ist etwas zu kurz gegriffen.

Schätze auch, dass der prozentuale Anteil an Bestverdienern in Sportarten wie Golf oder Tennis im Vergleich zu dem Gros z.B. der Leichtathleten diese ganz
schön dumm dastehen lässt, Ausreisser wie Bolt hin oder her.

Wenn für Dich aber alles toll ist...ist doch fein.
 
<-- Blödsinn geschrieben... :hehehe:
 
..ezekeel..

In Bezug auf das genannte Geldgefälle hast Du ja nicht unrecht, sowieso bei den Damen...
Auch kann die 2. Reihe der Herrn hier mal ne Öffentlichkeit finden, auch ein Gesichstpunkt.

Trotzdem ist doch das Kicken eh schon omnipräsent.
1. + 2. Liga Grossteil des Jahres und jede Woche, DFB, Uefa und CL noch dazu.
Was war das noch fürn Pokal neulich exclusiv FCB gegen BVB, der vielleichts klappts diesmal Pokal ?

Olympia sollte mehr den Sportarten gehören, die das Jahr über sonst wenig Medienpräsenz und Aufmerksamkeit finden, einerseits.

Auch wenn man sich das zähe Prozedere beim Tennis oder Kicken anguckt...Gruppenphase, 8tel 4tel halbfinale..und dann wieder
stundenlanges hin und her..

Wenn man da mal vergleicht was z.b. bei den Leichtathleten an einem Abend parallel für Entscheidungen abgehen können und toll eingefangen vom TV.
Dagegen ist doch der Tennis oder Fussballzirkus einfach nur gäähhnn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Olympia sollte mehr den Sportarten gehören, die das Jahr über sonst wenig Medienpräsenz und Aufmerksamkeit finden, einerseits.

Da bin ich ganz bei Dir. Ich selbst betreibe auch eher eine Randsportart, welche 2020 in Tokyo auch mal olympisch wird (mal sehen, ob das so bleibt) und hoffe da auch auf Berichterstattung. Wobei die Streams für unsere Generation eine wirklich tolle Sache sind. Ansonsten richten sich die Sender eben nach Quote. Schliesslich zahlen die dem IOC ja auch genug Geld für die Übertragungsrechte.
 
OT: Gibt es von Frau Ludwig eigentlich auch Fotos auf denen sie nicht den Mund so komisch aufreißt?
 
Die Russen dopen angeblich alle und der Bolt isst Kartoffeln.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Usain Bolt ist einfach der King. So viel koennen die anderen garnicht einwerfen, dass sie ihn einholen :D Ob alle gedopt oder nicht, die Reihenfolge waere die gleiche.
 
Zurück
Oben Unten