Olympia 2018 in Pyeongchang

M

minilux

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
14.256
Reaktionspunkte
2.747
ist das IOC eigentlich vergleichbar unabhaengig und integer wie die FIFA?
 
Ganz bestimmt! :zwinker:
 
alles andere würde mich sehr wundern :)
 
Seit der ziemlich sicher gekauften Olympiawahl 2002 hat sich beim IOC extrem viel gebessert, auch dank Rogge, dem scheint wirklich etwas daran gelegen zu sein... ganz im Gegensatz zu Samaranch vor ihm und auch Blatter.
Sauber ist sicher nicht alles, dafür geht es um viel zu viel Geld und Prestige, aber es ist mit allergrösster Wahrscheinlichkeit um Welten sauberer als bei der FIFA (gut, auch nicht wirklich schwierig ;)).
 
Wir hatten heute morgen noch gewettet das es Pyeongchang wird.

Wie schön wenn man richtig liegt :crack:
 
Danke IOC

viel Geld gespart, viel Umwelt vor der Zerstörung geschützt :)
 
Och schade, dann wird in den Alpen gar nicht noch mehr Natur zerstört. Hätte München halt besser schmieren sollen, eine Nacht mit Kati Witt pro Stimme oder so. :D
 
ist das IOC eigentlich vergleichbar unabhaengig und integer wie die FIFA?

Naja, es sind Sportfunktionäre - was soll man da schon erwarten?

Die Kombination aus unglaublich viel Kohle und Intransparenz begünstigt allerlei üble Machenschaften. Bei den großen internationalen Sportverbänden geht's doch nur noch um Märkte und Sponsoren - der Sport ist da nur Erfüllungsgehilfe.
 
Nein ..., das IOC verdient nur. ;)
Da steht ja den Atommüll Endlager in Garmisch Partenkirchen nichts mehr im Wege ...! :D
 
Ich hab heute Morgen vielleicht einen Schreck bekommen. Da war nur die Rede von München, Annecy und Pjöngjang. Hab mich schon extrem gewundert, woher Nordkorea das Geld für eine Olympiade her hat :D. Zum Glück hab ich mich da verhört.
 
Hat der Ude das Geld für seine Party und die viele Werbung ganz umsonst verschleudert.
 
ist das IOC eigentlich vergleichbar unabhaengig und integer wie die FIFA?

Da im IOC auch einige Funktionäre der FIFA beiwohnen, ist davon auszugehen. Die Koreaner haben in den letzten Jahren einfach mehr "Geschenke" verteilt. Ich wette, jeder vom IOC hat einen Fernseher von Samsung daheim stehen, ein Notebook von Samsung und das neueste Samsung Handy.
 
Ich glaube nicht, dass Samsung das nötig hat... es reicht schon, mit einem Ausstieg als IOC-Hauptsponsor zu drohen. Nebenbei ist der Samsung-Chef auch ein IOC-Mitglied ;)
 
jeder hat es nötig, scheinbar.......
 
Zurück
Oben Unten