OLM importiert, wird aber nicht angezeigt

B

Bunnes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Werte Gemeinde,

vielleicht habe ich nur ein ganz kleines Problem. Mein iMac aus 2013, mit Catalina und Office 2016 sollte die OLM.Datei aus dem alten Rechner importieren. Hat er auch gemacht, acht Gigabyte, fertig angezeigt, bestätigt, aber sie ist einfach nicht zu finden, die Outlook bleibt einfach leer.

Zuerst habe ich in das leere Outlook importiert, und dann die E-Mail-Konten eingetragen und noch mal importiert. Beides hat nichts gebracht.

Wo ist der Fehler, muss ich das noch irgendwo was aufrufen?
 
Office-Versionen identisch, auch was den Aktualisierungsstand angeht`
 
Ja danke, ein guter Einwand, habe ich gerade probiert, hat aber leider auch nichts genutzt. Das ist alles was man sehen kann, muss man vielleicht das Backup noch irgendwie aufrufen?
 

Anhänge

  • 15974222589757426854967312474036.jpg
    15974222589757426854967312474036.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 122
Wie groß wird die .olm-Datei im Finder angezeigt?
Sind das diese 8 GB?

Falls so, suchst du richtig?
Ich würde in der Navigationsleiste unter Auf meinem Computer einen eigenen Import-Ordner mit darin ggf. zu erwartenden Unterordnern – und darin bspw. die Emails –erwarten.

Serverresidente Daten (IMAP; Exchange) finden sich nicht in der .olm.
 
Alles klar, falsch gesucht, alles gefunden. Hat sich die ganze Zeit in der Seitenleiste versteckt. Jetzt muss ich nur noch das Pop und das Imap Konto in eine Ansicht bringen. Da werde ich morgen früh mal die Daten aus der alten Platte auslesen und dann berichten.
 

Anhänge

  • 1597434958466960874720243786865.jpg
    1597434958466960874720243786865.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 179
Schön.
Abgesehen davon solltest du private Daten auf deinen Ablichtungen unkenntlich machen.

Und für Bildschirmfotos brauchst du i.d.R. keine Kamera:
Befehl+Umschalt+3 (Bildschirm)
Befehl+Umschalt+4 (Ausschnitt)
Befehl+Umschalt+4; Leertaste; Klick (Fenster)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wodurch die Aufnahmen auch schöner werden und eventuell in den Details besser erkennbar sind, weil Moirée vermieden wird.
Okay, ist jetzt eher ein Luxusproblem…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten