Olle Windows Kiste verkaufen... fürn Mac!

R

razorinc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
9
Moinsen,

windows ist einfach eine qual, und da ich nun seit ca. 2 Monaten mit meinem macbook hochzufrieden bin, muss der PC weg und ein Mac (Wahrscheinlich ein Imac) her!
Würde meinen PC gerne verkaufen und überlege nun, wie ich das am besten anstelle.
Hier erstmal die technischen Daten.

AMD Ahtlon 3500+ incl Original Lüfter und optional Thermaltake High End Lüfter
ASUS A8V E Deluxe Mainbord so939
MSI GeForce 6800 GT 256 MB DDR3 Speicher mit optionalem AVSilencer
4 x 512 MB Corsair Value Select DDR400
Samsung 160 GB IDE platte
Samsuns 160 GB S-ATA Platte
LG 163 DVD Brenner
550 Watt Netzteil
Chieftec Gehäuse mit kompletter Dämmung und 5 Gehäuselüftern (incl. Lüftersteuerung)
Logitech LX700 (Maus und Tastatur)

Falls ich nen Imac nehm, könntich auch mein 20" Alu Cinema Display verscheuern... :rolleyes:

Wieviel werde ich dafür wohl noch bekommen? und würdet ihrs bei eBay verkaufen?
Eher einzeln oder als komplett paket?

Wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Viele Grüße, und Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
der georch
 
razorinc schrieb:
Falls ich einen iMac (Imac) nehme, könnte ich auch mein 20" Alu-Cinema-Display verscheuern… :rolleyes:
Warum? Du kannst es ja auch als 2. Display an den iMac stecken. :cool:
 
Der Computer lässt sich sicher leicht verkaufen, einfach bei ebay einstellen und abwarten wie hoch der preis klettert! (Die Preise bei ebay sind eh der pure Wahnsinn):)
edit:das ACD natürlich behalten, MANN!:D
 
So viel wirst du dafür nicht kriegen, ich würde den Einlagern für die Fälle die ein Windows erfordern, z.B. Firmware update beim Handy oder so.
 
Die Frage ist eher, was willst du mit einem Festsystem machen?

Windows kannst du auch über das Macbook laufen lassen, für große Datenmengen würde eine externe Festplatte auch ausreichen und dein jetziges externes TFT kannst du auch problemlos am Macbook laufen lassen.
Warum also ein iMac?

Denn soviel mehr Performance wie das Macbook, mal abgesehen von der Grafikkarte hat ein iMac auch nicht1
 
Die Ausstattung des PC sieht eher nach „Gamer“ aus, insofern wird dass mit dem Macbook wohl nichts.

Behalte den PC zum Spielen und ein non Pro Mac für Dich sollte ausreichen.

mfg. ...
 
razorinc schrieb:
...und da ich nun seit ca. 2 Monaten mit meinem macbook hochzufrieden bin, muss der PC weg ...

Er hat ja schon ein Macbook, deshalb von mir die Frage was er mit dem iMac machen möchte, was er mit dem Macbook nicht kann.
 
Lasst ihn doch – wenn er einen iMac will, spricht doch nix dagegen!? Er wird wohl schon seine Gründe haben ;)

@ razorinc
Wenn du das Teil möglichst gewinnbringend loswerden willst, ab zu eBay! Besser heute als morgen, jeder Tag zählt ;) Mit ner guten Beschreibung und coolen Bildern leierst du irgend einem Kiddy (bzw. dessen Eltern) noch ganz gutes Geld dafür aus den Rippen! Da kannst du auch gleich schauen was vergleichbare Systeme so bringen.
Tip: wenn du selber noch zu wenig positive Bewertungen hast, lass die Auktion über jemanden laufen der schon länger dabei ist ;)
 
kingfisher81 schrieb:
Er hat ja schon ein Macbook, deshalb von mir die Frage was er mit dem iMac machen möchte, was er mit dem Macbook nicht kann.

sorry,

hatte ich überlesen.:(
 
Nee, kein Gamer PC ;)

Tjoa,
der PC kommt wech, das steht eigentlich nicht mehr zur debatte, kann ihn einfach nicht mehr sehn :cool:

Werde den wohl dieses Wochende bei eBay reinstellen, sollte ja noch ein bissel Klimpergeld bringen. (Bewertungen hab ich genuch und 100 Pro gut, sollte also nich so'n Problem werden!)

Hm, dachte an den iMac, da ich mit dem alten PC größtenteils Video (Premiere, würde jetzt wohl Final Cut werden), 2D (Photoshop etc...) und 3D (Hobbymäßig Poser und so ;)) Sachen gemacht habe. Habe früher Film studiert, und jetzt mache ich Grafik Design, bin also eher im 2D Bereich unterwegs, würde aber gerne noch die Option zum Videoschnitt behalten!

Dachte, dass der iMac da Leistungsmäßg ganz fein sein würde, das Macbook ist klasse - gar keine Frage - aber leistungsmäßig dann doch aufgrund der Grafikkarte und der Notebookpladde eher ungeeignet für solche Sachen oder?
Lasse mich aber gerne belehren falls der Leistungszuwachs nicht sooo hoch wäre, müsste ich mir das wohl nochmal überlegen :confused:

Hier mein Macbook
1,83 GHZ, 1,25 GB Ram, 60 GB HDD
und Wunschconfig iMac 20"
2,16 GHZ, x1600 256 MB, 2 GB Ram (nachträglich von MDT), 250 GB HDD

Wäre klasse wenn ihr mir da nochmal helfen könntet,

Dankeschön, dergeorch
 
razorinc schrieb:
Moinsen,

windows ist einfach eine qual, und da ich nun seit ca. 2 Monaten mit meinem macbook hochzufrieden bin, muss der PC weg und ein Mac (Wahrscheinlich ein Imac) her!
Würde meinen PC gerne verkaufen und überlege nun, wie ich das am besten anstelle.
Hier erstmal die technischen Daten.

AMD Ahtlon 3500+ incl Original Lüfter und optional Thermaltake High End Lüfter
ASUS A8V E Deluxe Mainbord so939
MSI GeForce 6800 GT 256 MB DDR3 Speicher mit optionalem AVSilencer
4 x 512 MB Corsair Value Select DDR400
Samsung 160 GB IDE platte
Samsuns 160 GB S-ATA Platte
LG 163 DVD Brenner
550 Watt Netzteil
Chieftec Gehäuse mit kompletter Dämmung und 5 Gehäuselüftern (incl. Lüftersteuerung)
Logitech LX700 (Maus und Tastatur)

Falls ich nen Imac nehm, könntich auch mein 20" Alu Cinema Display verscheuern... :rolleyes:

Wieviel werde ich dafür wohl noch bekommen? und würdet ihrs bei eBay verkaufen?
Eher einzeln oder als komplett paket?

Wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Viele Grüße, und Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
der georch


Naja, neu würde ich sagen bekommt man das zurzeit für 500 - 600 Euro, also Unsummen wirst du dafür gebraucht nicht mehr bekommen, vor allem beim Athlon64 sind im Preis ziemlich runtergegangen, seitdem Intel mit seinen Core Prozessoren draußen ist, also erhoffe dir nicht zuviel.

Aber ein einigermaßen vernünftigen Preis müsste man dafür schon noch bekommen, die von dir geschilderte Ausstattung liegt ja schon über der sonst so angebotenen Standardausstattung bei Komplett PCs.

Am besten mal einfach bei Ebay schauen, für welchen Preis da vergleichbare System angeboten werden, bzw, was für Gebote für welchen Preis da abgegeben werden.

Normalerweise sagt man immer, dass Komplettsystem gebraucht als Pc nicht soviel bringen, und dass man die Sachen lieber einzeln verkaufen sollte.
Wird immer so gesagt, in der Praxis habe ich es aber auch noch nicht nachkontrolliert.
 
hmh,... erwarte auch nicht zuviel Geld ;)
Würde aber dennoch zur Finanzierung des iMacs hilfreich sein :D

Interssieren würde mich noch der Leistungsunterschied.
zum einen Macbook <> iMac, aber auch mein alter PC <> iMac!?


Gibts da irgendwelche Erfahrungen?

Dankeschön für die Antworten,

mfG
dergeorch
 
Der iMac wird vor allem dann schneller als dein PC sein, wenn es um massives Multitasking geht. Dafür ist neben dem zweikernigen Prozessor auch das Betriebssystem verantwortlich, was - meinen eigenen Erfahrungen nach - gerade mit mehr als 10 offenen Applikationen wesentlich flüssiger läuft, als Windows XP. Vielleicht hast du das ja schon bei deinem MacBook bemerkt :)

Auch deswegen sind die 2GB Ram in deinem Wunsch-iMac sicherlich angemessen, da man für diesen Mehrwert auch wirklich Gegenleistung bekommt.
 
wie wärs wenn du dir den imac sparst und einfach noch 1gb ram dazu kaufst + ext. HD und benutzt nur noch das macbook als hauptrechner.
 
Versuch es doch erstmal so:

Du hast bereits einen guten Monitor, was dir fehlt sind lediglich eine Kabellose Maus + Tastatur (BlueTooth). Im Idealfall kann man dann den MacBook auf den Tisch stellen, Strom dran, MINI-DVI dran, und schon läuft das ganze vom Gefühl her wie ein Desktop-System. im Idealfall ein zweites Netzteil dazukaufen, dann muss man das nicht ständig umstöpseln.

Ich habe derzeit einen 2 GHz MacBook (da ist der RAM aber bereits aufgerüstet). Zugegeben, zum produktiven Arbeiten über Stunden hinweg ist einfach der Bildschirm viel zu klein, was sich aber mit einer externen Lösung dann wieder relativiert. Und in dem Zusammenhang ist es einfach praktisch, immer am selben Rechner arbeiten zu können, egal ob im Arbeitszimmer/Büro oder unterwegs.

Das ganze hat noch einen weiteren Vorteil:
Wenn du merkst das der MacBook doch nicht ausreichend sein sollte, so kannst du immer noch Tastatur + Maus für einen neuen IMac weiternutzen. Lediglich den vorhandenen Monitor müsstest du in dem Fall noch verkaufen, es sei denn du willst diesen als 2. Bildschirm einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten