OLED oder QLED plus Soundbar

Nö, ist allgemein so. Von Full HD, geschweige denn 4K haben die noch nie was gehört.
Dann lies nochmal. :D
Zitat von https://www.ard-digital.de/technik/hdtv

Über Satellit werden die HD-Programme der ARD im Ausstrahlungsformat 720p50 mit 1280×720 Pixeln im Vollbildverfahren übertragen. Dieses Format löst Bewegungen flüssiger auf, sodass der Schärfeeindruck bewegter Szenen hervorragend ist.
Beim Antennenfernsehen DVB-T2 HD sind alle regional verfügbaren HD-Programme der ARD in Full HD mit 1920×1080 Pixeln bei 50 Vollbildern pro Sekunde (1080p50) in bester Bildqualität zu sehen.
 
Über Kabel aber nicht. Und Satellit auch nicht. Bringt also nix.
Und das ist einfach nur ne Behauptung die einfach nicht stimmt:
Dieses Format löst Bewegungen flüssiger auf, sodass der Schärfeeindruck bewegter Szenen hervorragend ist.
 
Was "über Kabel aber nicht"? Ich hab keine Ahnung was Du sagen willst....
 
Erstaunlich, dass ich auf einem 10 Jahre alten Fernseher überhaupt noch etwas erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Also Leute... echt. Die tolle Werbung und die ähh... qualitav hochwertigen Privatsender-Formate muss man doch wenigstens in 4k genießen..... :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Carmageddon
Leute, ist da irgendwer wirklich im Bild...
Die Samsung NeoQLED-Serien:
QN700 A 50hz 2000 €
QN800 A 100hz 3500 €
QN900 A 100 hz 4500 €

Alle gleiches Zoll, mit 8K.

Weshalb der heftige Preisunterschied ?
Lass irgendwo raus, Anweichung in der Spitzenhelligkeit.

Macht dann ein "reifer" 4K mit oder ohne Neo mehr Sinn ?
 
Japp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Wisst ihr woran es liegt, wenn ich als Premium Youtube User an einem 4K UHD Fernseher kein volles 4K erhalte, sondern nur 2160p60 ?!
2160p60 ist doch das, was man landläufig unter 4K versteht.

Cinema-4K (4096 × 2160) gibt's im Consumer-Bereich praktisch nicht, das kann auch dein Fernseher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Weiß jmd. vielleicht,
ob es funktioniert, zwei bluetooth-kopfhörer same time anzusteuern ? Verbinden geht sicherlich, auch Wiedergabe auf beiden hp ?

Unter iOS ?

Denk mir, wenn man cool mit ner Frau Betflixen … äh Netflixen will, dann wär das schon nice, beide personen maximal Audio auf die Ohren.

Lieben Dank.
 
Weiß jmd. vielleicht,
ob es funktioniert, zwei bluetooth-kopfhörer same time anzusteuern ? Verbinden geht sicherlich, auch Wiedergabe auf beiden hp ?

Unter iOS ?

Denk mir, wenn man cool mit ner Frau Betflixen … äh Netflixen will, dann wär das schon nice, beide personen maximal Audio auf die Ohren.

Lieben Dank.
Auch hier wirkt die Frage wirkt ein wenig verloren in einem Thread zu Thema OLED/QLED
 
  • Wow
Reaktionen: TheStrike
Zurück
Oben Unten