Oldie-Website, die Dritte

Diskutiere das Thema Oldie-Website, die Dritte im Forum Ältere Apple-Hardware.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Meine Damen und Herren,

    das Projekt hat Formen angenommen!
    Bitte schaut Euch mal an, was Annie seit dem letzten Palaver um die Site so auf die Beine gestellt hat:

    http://retromac.de/retromac_kb/index.php

    Nicht schlecht, gelle?
    Wo stecken nun all die Damen und Herren, die helfen wollten, die Sache mit Leben zu füllen? Husch, raus aus den Ecken!

    Und um es nochmals zu klären:
    Dies soll keine weitere Mac-Datenbank werden, sondern ein Info-Pool. Hier sind eigene Erfahrungen sowie Tipps und Tricks gefragt.
    Ach ja, mit den bereits aufgeführten Jahrgängen soll natürlich nicht Schluss sein. Alles bis hin zu den bunten G3 wird mit aufgenommen.
     
  2. Pixelpraxis

    Pixelpraxis Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.03.2006
    ...nette idee...
    nur noch sehr leer - aber da kann ich Dir nicht helfen, Classic ist einfach zu lange her!
     
  3. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Wird nicht funktionieren...

    HTML:
    <script type="text/javascript" src="file:///Users/andreagrellbecker/Library/Preferences/Adobe/GoLive/Settings8/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Hä? Erläutere mal näher.
     
  5. biblio

    biblio Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Ich sehe hier mit einem IE auf XP nur Bildschrott.
     
  6. Floschi

    Floschi Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    dito :(
     
  7. smartcom5

    smartcom5 Mitglied

    Beiträge:
    2.309
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    261
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Alles hat ein Ende. :)

    Es war schön mit Euch ! :D


    In diesem Sinne

    Smartcom
     

    Anhänge:

    • retro.jpg
      retro.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      157
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Gut, dass ich nicht gehässig bin.
    Sonst würd ich glatt sagen: Selber schuld! :D
     
  9. oliver-bot

    oliver-bot Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2006
    ja die idee ist gut, aber ein wenig mehr inhalt wäre nicht schlecht. du musst die helferlein animieren mit zu machen, das geht am besten wenn sie anregungen haben
     
  10. AndreasE

    AndreasE Mitglied

    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Liebe Chrischi, leider bleibts dabei: Unter IE6 mit XP ist die Seite eher nicht zu empfehlen, siehe Anhang. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  11. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Grundsätzlich wär mir das Latte. Aber ich gebs mal an die Chefdesignerin weiter, so sie nicht eh die Tage hier reinschaut.

    Windoof ist......... Tralalaaaaa!
     
  12. AndreasE

    AndreasE Mitglied

    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    An manchen Zeiten eines Tages hat keine große Wahl, welches Betriebssystem und welchen Browser man benutzt. :hum:

    PS: Wer benutzt eigentlich noch Bildschirmauflösungen von 800 mal 600? :suspect:

    Edith sagt übrigens, dass die Seite unter Safari 3.1 optisch recht gut dargestellt wird. :)
     

    Anhänge:

  13. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.850
    Zustimmungen:
    1.466
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ist vielleicht bei einer OldMac-Seite ganz passend?
     
  14. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Ich weiss, Andreas, nirgendwo entkommt man Win.
    Was hab ich zur Zeit für ein Glück, nur Macs aller Formen und Farben um mich.........

    Auflösung:
    rpoussin allein hat begriffen, daß das Absicht ist!
     
  15. AndreasE

    AndreasE Mitglied

    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Ich hatte das mit der Auflösung nur angesprochen, weil ich diese "Optimiert für...."-Sticker nicht mag. Aber klar, alte Macs, kleiner Bildschirm.

    :)
     
  16. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    9.141
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.883
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ...typisch GoLive. Kann man diesem App auch schwer bis gar nicht abgewöhnen.
    Editierste das manuell, tickert das GL beim nächsten Bearbeiten des doc wieder rein... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...