Oldie but Goldie

netznase

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.07.2003
Beiträge
68
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin nun auch geswitscht :D und wollte einfach mal "Hallo" wavey sagen.

Ich habe mir einen "Oldie" zugelegt. Es handelt sich um ein ibook SE mit 466 Mhz (im schönen "Graphite-Maßanzug"). Es atmet wohl mit 320 MB und mit OSX soll es sich auch schon angefreundet haben...bin ja gespannt!!

Es ist zwar noch nicht da, aber ich bin guter Dinge, daß es morgen eintrudelt (irgendwie beruhigend, daß man den Treuhandservice von ebay in Anspruch genommen hat :rolleyes: )

Trotz ihrer "reiferen" Tage haben die alten ibooks irgendwas besonderes. Auch wenn IMHO die quietschbunte Farbgebung etwas daneben war (deswegen ja auch das charmante Graphite ;) ).

Ich hoffe ja, daß ihr mir auch mit einer schon älteren Hardware helfen könnt.


So long...


netznase
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Herzlich Willkommen!

Auch Adoptivkinder werde gerne in die Familie aufgenommen!

:D

Dylan
 
T

Thomax

Hi,

meine Lebensgefährtin hat ein älteres iBook in orange. Es hat 300MHz und drauf installiert ist OS9.2.2

Ich finde das etwas betagte iBook absolut liebenswert und gut. Besonders gut, im vergleich zu meinem neuen iBook, fühlt sich die Tastatur an. Sie macht, wie das restliche Gerät auch, einen absolut robusten Eindruck.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil. Du wirst sicher viel Freude damit haben.

cu

thomax
 

netznase

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.07.2003
Beiträge
68
Ziemlich fixes Forum

Also erstmal lieben Dank für das herzliche Willkommen.

Ihr seid ja ziemlich fix...kaum den Thread gepostet und schon *schwuppdiwupp* Anworten.

Bin echt BAFF!! Noch nicht mal richtiger MAC-User und schon mehr als positiv überrascht! clap

Da werde ich mich bestimmt mit meinem "Adoptivkind" wohlfühlen! :D

Thx again!!
 
L

Lynhirr

Re: Ziemlich fixes Forum

Original geschrieben von netznase
Da werde ich mich bestimmt mit meinem "Adoptivkind" wohlfühlen! :D
 

Wer weiß, es muß ja nicht bei einem Kind bleiben. Vielleicht hast du ja noch etwas Platz im Kinderzimmer ... :D

Viel Spaß mit dem Kleinen!

Lynhirr
 
D

Dosenkiller

Herzlich Willkommen !! ;)

Der erste iBook ist einfach cool!!
Demnächst werde ich mir noch einen der ersten iMacs kaufen. Die waren lustig!:D
 

netznase

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.07.2003
Beiträge
68
Juhuu....mein ibook ist da!!!!!!!

Also bis jetzt verstehen wir uns super.:D Ich bin voll begeistert!!!

Und jetzt gleich noch ne Frage obendrauf...

Wie zur Hoelle bekomme ich den Internet-Explorer von MS deinstalliert??
Habe mir gleich Safari runtergeladen und das Teil ist ja megaschnell!!

MfG

ein ziemlich gluecklicher

netznasecarro
 
L

Lynhirr

Explorer raus.

Einfach das Icon aus dem Dock ziehen. Macht "Puff" :)

Dann aus dem Programm-Ordner (Applications) den Ordner oder das Programm in den Papierkorb.

Tschüss Explorer. :D

Es grüßt

Lynhirr
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Re: Explorer raus.

Original geschrieben von Lynhirr
Einfach das Icon aus dem Dock ziehen. Macht "Puff" :)
 

hehehe - manchmal lege ich mir aus Spaß Dinge ins Dock, damit ich sie so lustig "verpuffen" kann - Mann, sind diese Spielereien geil!

:D
 
Oben