Old Books - Akku-Aufbewahrung

Hat dann nicht jemand auch einen guten Tip für einen Lithium-Akku aus einem Tupper-iBook? Er ist ziemlich auf, denke ich... aber vielleicht gibt es da ja auch einen Trick, um ihm wieder etwas mehr Leben einzuhauchen? (Jedenfalls mehr als bis zum Start-Bieps)

:rolleyes:
 
Tupper-iBook?
WAS IST DAS??????? Nicht das Clamshell, oder?
 
moin,

das, oder?

wobei liion gerne leicht explosiv bei regenerierungsversuchen reagiert, nimh-akkupacks lassen sich oft durch wohldosierte hochstromimpulse aus einem ausreichend starken netzteil (so ab 12V/50A) oder aus blitzelkos wiederbeleben, was die internen kurzschluesse tiefentladener zellen oft "wegbrennt" - allerdings mit der notwendigen vorsicht und beobachtung der temperaturentwicklung der zellen und nur kurzzeitigem stromfluss.

und nicht, wenn eine sicherung oder duenne draehte sich in der zuleitung befinden, wohingegen die punktverschweissung der verbindungen der einzelnen zellen dadurch eher gefestigt wird.

cu,
*markus*
 
Also doch: Tupper = Clamshell!
Trotzdem haben wollen......
 
na, dann schicke ich dir mal 1 pn, chrischi :)
 
Ausgrab.

Seit Wochen (oder wann hab ich diesen Thread erstellt) bewahre ich einen alten NiMh-Akku für´s PB 5300x im Kühlschrank auf. Hatte ihn entladen, neu aufgeladen und dann eben in den KS gepackt.

Gerade eben mal wieder, eines anderen Problems wegen, das PB reaktiviert und den kalten Akku rein.
Und der Akku ist okay, voll geladen und zeigt 3.30 Stunden an.

Scheint also tatsächlich zu funktionieren......... Bei normaler Lagerung unter Raumtemperatur wäre er jetzt wesentlich schwächer bis leer.
 
Zurück
Oben Unten