Oktoberfest - Wo absteigen?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Hallo,
Ich will mit ein paar Kumpels endlich das oktoberfest unsicher machen. natürlich mit übernachtung sonst lohnt sich die reise aus bremen nicht. unser ding nur wo sollten wir absteigen, münchen ist ja nicht unbedingt ein günstiges plaster, als welche hostels, jugenherbergen sind stadtnah zu empfehlen die günstig locken.
würd mich über münchener erfahrungen freuen:)
 
Naron,

du bist nun wirklich schon viel zu spät dran und wirst Probleme bekommen überhaupt etwas zu bekommen was deinen Preisvorstellungen entspricht.

Geh auf die Website http://www.muenchen.de und wühl dich mal durch die Empfehlungen für private Zimmer usw.

Das Oktoberfest hat über 6.5 Mio Besucher. Noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute für einen Bekannten die üblichen Verdächtigen (A&O, Haus International, etc.) im Internet abgefragt und es war nichts mehr frei. Das ist fast schon zu spät. Aber vielleicht gibt es noch einige mir unbekannte Tipps...
 
unser ding nur wo sollten wir absteigen, münchen ist ja nicht unbedingt ein günstiges plaster, als welche hostels, jugenherbergen sind stadtnah zu empfehlen die günstig locken.

München + stadtnah + günstig + zu empfehlen = vergiss es. Und während der Wies'n allemal.

Grüße
H
 
Manche Leute vermieten Privatzimmer während der Wies'n. Aber vermutlich bist du selbst dafür schon viel zu spät dran.

Bleibt also nur Hotel (viel zu teuer bis unbezahlbar) oder Kontakte zu Freunden etc. oder Campingplatz und ähnliches.

Sieh dich mal nach so Massenunterkünften um, da kannst du für wenig Geld den Platz mit anderen Wies'n-Touristen teilen.

Schau dir das mal an: http://www.the-tent.com/
 
Hi, nur mal so als Beispiel, ich wohne 25 Minuten von der Wiesn weg, also schon außerhalb der Stadt. Selbst hier sind alle Zimmer seit März ausgebucht..

Also, viel Erfolg ;-) Lohnen tut es sich allemal!
 
Ich steige in einem ganz kleinen Hotel am Rosenheimer Platz ab :nervi: Der Service ist da super :D
 
Geh einfach ordentlich saufen und randalier ein bisschen rum, dann darfst du auf der Polizeiwache übernachten. Gibt zwar kein Frühstück da und die Betten sind auch nicht bequem, ist aber recht günstig. :hehehe:
 
oder macht doch einfach durch?

wiesn zeit ==> ausnahme zustand! :D

Gruppenbayernticket glaub ich 27 euro für 5 personen bis 6 in der früh des nächsten tages.
 
kauft euch Gruppentickets der Bahn, fahrt Nachts durch die Gegend und pennt im Zug, das ist billiger als die meisten Hotels :D
 
... wie viele Leute seid ihr den?!

ich würde Euch den Camping Platz in Thalkirchen empfehlen, da sollte noch was gehen und da sind auch die ganzen jungen Party Leutz unterwegs... Von der Wiesn ca. 5 Min. mit der U-Bahn entfernt...

schaut mal hier:

http://www.muenchen.de/Rathaus/98363/index.html

Hotels und Pensionen sind sicherlich schon seid Frühjahr alle ausgebucht...
 
ich wohn neben dem Campingplatz in Thalkirchen und normalerweise ist das auch alles voll mit Australiern und Neuseeländern.

Aber wenn ihr dort noch einen Platz bekommt und es dann einen gescheiten Regen gibt, komme ich mal vorbei und lache euch aus. (Bin bekennender Wiesn-Gegner).
 
am besten bei irgendwelchen bekannten in münchen übernachten, wird auch nicht so teuer ;)

oder mitm auto fahren und dann halt im auto aufm aprkplatz nächtigen
 
Aber vielleicht peinlich:D
Das Problem is nicht das es die Bekannten peinlich finden, denn die sehn das ja Jährlich. Vielmehr findet man selbst sowas peinlich ;)
Der Vorschlag mit Zugfahren ist übrigens ganz schlecht, da man nach der Wiesn normalerweise das geruckel nicht mehr aushält und die Schaffner und Bahnwache da verdammt sauer werden ;)
 
Das Problem is nicht das es die Bekannten peinlich finden, denn die sehn das ja Jährlich. Vielmehr findet man selbst sowas peinlich ;)

Da ich ja gleich um die Ecke von der Wiesn wohn, freu ich mich schon jetzt auf "umba umba umba, tätärä" in der UBahn, die jeden Moment aus den Gleisen fallen kann:D
 
Wiesn rockt. Von Bremen ist es schon herb. Schaut doch einfach im Umkreis (plant mal ca. eine Stunde Zugfahrt ein) nach Jugendherbergen oder ähnlichem. In München werdet Ihr nichts mehr finden. Aber reicht eh, wenn man unter der Woche um 13-14 Uhr hingeht. Und dann entweder mit dem letzten oder dem ersten Zug wieder zurück, zu eurer Absteige.
 
Guckt mal in Pullach, da is ne Jugendherberge. Burg Schwaneck, dort ist es auch sehr schön. Ist aber wohl auch sicher voll. Aber fragen kost ja nix.
 
Zurück
Oben Unten