OKI MFP 2540 und OSX

AndreasK

AndreasK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
man schreibe 2008 und OKI hat keine Druckertreiber für OSX --Ohne Worte!--
wie krieg ich das Ding ins Netz, feste IP vergeben und wie als neuen Drucker anlegen?

kopfschüttelnde Grüße
Andreas
 
Moin!

Guckste bei OKI USA, da gibt's Treiber mit passenden PPDs.
Da der Drucker ja PostScript kann, kannste auch die entsprechende PPD von einem anderen Betriebssystem nehmen.

MfG
MrFX
 
Danke MrFX,

hab den Treiber und er druckt erstmal, pdfs aus Acrobat nimmt er manchmal und pdf aus der Vorschau druckt er problemlos aus. Weiß jemand wie ich den Scanner ansteuern kann, über TWAIN? USB?

ratlose grüße und reichlich verärgert über den Macsupport von OKI

Andreas

hat jemand eine anderen Tipp für Druck/Scan MFPs, welche unkompliziert unter OSX funktionieren (HP, Samsung, Canon)? Den Oki würde ich ggf wieder zurücksenden.
 
Ich habe mir einen Epson Photo RX 560 geholt, sagenhaft. Ist allerdings ein Tintenstrahlgerät.
 
Moin!

Für den Scanner bräuchtest du einen Treiber, aber den gibt's nun glaub ich nicht für Mac.

MfG
MrFX
 
Es gibt noch "Scan to ftp" vielleicht funktioniert das ja, mal sehen....

gruß Andreas
 
der Oki ging wieder zurück

Scan to ftp funktionierte nicht, einzig scan to e-mail, allerdings ohne scanparamenter verändern zu können.
Hab jetzt einen Samsung 4x28 MFP im Netz, Alle Treiber für Mac dabei und scannen übers Netz funktioniert auf Anhieb.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten