Oki Drucker gehen nicht unter Intel?!

aerric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
115
Hi!
Habe auf Apfeltalk.de einen Artikel gefunden der besagt dass Oki Drucker mit Intel Macs nicht funktionieren würden. Hier der Artikel:

Artikel (klick!)


Gab es nicht so eine Art Universaltreiber mit dem man den Druck dennoch zum Laufen bringen kann? Wäre interessant weil ich sonst auf einen Switch verzichten muss bis das Problem von Seiten Okis gelöst ist.

Greetz
 
Moin!

Hm, das trifft aber nur auf alle nicht PostScript-Drucker zu.

Sämtliche PS-Drucker von allen Herstellern sollte problemlos weiter funktionieren.

MfG
MrFX
 
So, nach Anfrage bei Oki habe ich heute folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Albert,

aufgrund der neuen Intel Core Technologie im Minimac funktioniert der
Drucker nicht richtig.
Die Vermutung liegt hier darin, dass die 5V USB Spannung nicht gehalten
wird.
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an neuen Treibern dazu. Diese sollten
ca. Mitte April verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,

OKI Printing Solutions (Deutschland)

Jens Jacob
Support Team

Also abwarten und Tee trinken.. :(
 
Hallo zusammen, mein OKI Drucker funktioniert wunderbar an meinem Intel Mac. Vielleicht fragt Ihr einfach noch mal an der Hotline an. Hier habe ich ein Plugin bekommen und eine Anleitung. Das klappt super.
Das Problem besteht NUR bei drucken über USB, Drucker die im Netzwerk laufen und PostScript haben, laufen immer. Denn hier wurde bei dem Intel Mac ja nichts geändert. Das liegt eben an der neuen USBStruktur auf dem Intel Mac.
 
Moin!

Naja, es gibt auch PostScript-Drucker mit USB...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten