Oki CFM 3530 an Mac Os X

C

cruhrmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo und guten Tag,
in unserem Netz läuft unter anderem ein Oki-Mutlifunktionsdrucker CFM 3530.
Obwohl Oki laut Website seine Treiber für MAc OSX tauglich hält, lässt sich der Drucker nicht ordenlich installieren. als IP-Drucker installiert, wird ihm nur ein generischer Postscript-Treiber zugewiesen, im Library/Printer-Ordner werden nur Plugins angelegt. Es funktioniert weder mit Mac OSX Tiger noch mit Leopard....


Dankbar für Ideen und Anregungen. oder gleich 'ne Lösung.

Euch ein schönes Wochenende,

Christoph
 
Gut dann häng ick mich hier mal ran, denn mein Chef hat das selbe Problem... haben da auch keine Lösung.
Selbst das manuelle auswählen der Treiber bringt einfach nichts.
Vor allem werden diese immer nur als PowerPC Treiber angezeigt und die, die angeblich Universal sein sollen (USB + IP) funktionieren auch nicht.

Er hat einen 24" iMac C2D, 4GB Ram und Leopard 10.5.2
 
auf der europa seite gibt es andere treiber, als die treiber auf der internationalen seite, aber die sind auch nicht der weisheit letzte schluss, der drucker wird von diesen aber zumindest erkannt und zeigt dann auch korrekte füllstände an....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: formido
Hab es weiter gegeben... Schon einmal vielen Dank für den Hinweiß.
 
Zurück
Oben Unten