Oki CFM 3530 an Mac Os X

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von cruhrmann, 18.04.2008.

  1. cruhrmann

    cruhrmann Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.04.2008
    Hallo und guten Tag,
    in unserem Netz läuft unter anderem ein Oki-Mutlifunktionsdrucker CFM 3530.
    Obwohl Oki laut Website seine Treiber für MAc OSX tauglich hält, lässt sich der Drucker nicht ordenlich installieren. als IP-Drucker installiert, wird ihm nur ein generischer Postscript-Treiber zugewiesen, im Library/Printer-Ordner werden nur Plugins angelegt. Es funktioniert weder mit Mac OSX Tiger noch mit Leopard....


    Dankbar für Ideen und Anregungen. oder gleich 'ne Lösung.

    Euch ein schönes Wochenende,

    Christoph
     
  2. formido

    formido MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.10.2007
    Gut dann häng ick mich hier mal ran, denn mein Chef hat das selbe Problem... haben da auch keine Lösung.
    Selbst das manuelle auswählen der Treiber bringt einfach nichts.
    Vor allem werden diese immer nur als PowerPC Treiber angezeigt und die, die angeblich Universal sein sollen (USB + IP) funktionieren auch nicht.

    Er hat einen 24" iMac C2D, 4GB Ram und Leopard 10.5.2
     
  3. cruhrmann

    cruhrmann Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.04.2008
    auf der europa seite gibt es andere treiber, als die treiber auf der internationalen seite, aber die sind auch nicht der weisheit letzte schluss, der drucker wird von diesen aber zumindest erkannt und zeigt dann auch korrekte füllstände an....
     
  4. cruhrmann

    cruhrmann Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.04.2008
    problem gelöst!

    also: treiber von der internationalen seite downloaden http://my.okidata.com/PP-C3530nMFP.nsf?opendatabase

    und installieren. wenn der drucker noch mackt, ihn mal 30 sekunden auschalten. dann sollte es laufen.
     
  5. formido

    formido MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.10.2007
    Hab es weiter gegeben... Schon einmal vielen Dank für den Hinweiß.
     

Diese Seite empfehlen