OKI C5450 nicht in Druckerübersicht

M

md23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Folgendes Problem:

Ich bekomme meinen Oki C5450 nicht zum Laufen, weil es schon daran scheitert, dass ich ihn nicht in der Druckerübersicht habe. Treiber sind installiert, aber ich kann gar keinen Drucker auswählen...
Auch unter "weiter Drucker" steht nichts....
Bin jetzt etwas ratlos... was soll ich machen??

Um jede Hilfe dankbar, md.
 
....der drucker ist eingeschaltet?

....hast du mal die kabel kontrolliert?

...hast du den rechner schon mal neu gestartet?
 
probier jetzt mal den neustart
danke schonmal
 
leider kein erfolg bis jetzt
 
hast du den drucker über usb oder netzwerk angeschlossen ?
 
ist über netzwerk angeschlossen
 
....und du hast versucht ihn über "+" in der Übersicht "drucken & faxen" hinzuzufügen?
 
genau, so hab ichs probiert, aber ich kann den Drucker nicht auswählen, da steht gar nichts
 
....hast du ihn schon mal über usb angeschlossen?
 
zum bekloppt werden, ist nicht das erste mal das ich einen drucker anschließe, aber bis jetzt liefs immer problemlos
 
nein, hab ich noch nicht gemacht, würde ihn lieber über netzwerk anschließen, scheint mir effizienter, wenn er denn dann mal läuft.....
 
Habs mal über IP versucht, krieg zwar so den Drucker rein, aber funzt nicht, gibt beim druckversuch nur ne fehlermeldung
 
md23 schrieb:
nein, hab ich noch nicht gemacht, würde ihn lieber über netzwerk anschließen, scheint mir effizienter, wenn er denn dann mal läuft.....

...ich weiss nicht was daran effizienter sein soll ...kenne deine ganze konfiguration nicht ....ich würde es aber mal versuchen, um den fehler einzugrenzen ....wenn es über usb geht, dann liegt es nicht am treiber (hast du den aktuellen bei oki heruntergeladen?)

...was für ein netz hast du denn? ....mit switch / router ...oder hast du den drucker direkt mit dem kabel an den mac angeschlossen.
 
direkt am mac angeschlossen. was den treiber anbelangt, hab ich den von der disc genommen die dem Gerät beiliegt, was neueres hab ich bei oki nicht gefunden. werds jetzt mal über usb versuchen...
 
hab gerade noch deinen link benutzt und den treiber geladen, gerade neu gestartet, leider immer noch dasselbe
 
mal nebenbei gefragt, ist es nicht grundsätzlich sinniger so einen drucker über netzwerk zu verbinden als über usb? sollte doch dazu führen das komplexere druckaufträge schneller bearbeitet werden... oder irre ich da?
 
md23 schrieb:
mal nebenbei gefragt, ist es nicht grundsätzlich sinniger so einen drucker über netzwerk zu verbinden als über usb? sollte doch dazu führen das komplexere druckaufträge schneller bearbeitet werden... oder irre ich da?

...dafür ist usb2 allemal schnell genug ....was der flaschenhals ist, ist die prozessierung im drucker. Ich sehe, er hat 128 MB ...das ist ganz ordentlich
 
in2itiv schrieb:
...dafür ist usb2 allemal schnell genug ....was der flaschenhals ist, ist die prozessierung im drucker. Wieviel RAM hat der Drucker denn?
128 MB
 
verdammt, hab kein kabel für usb hier :(

was mich wundert, ist das mir in der druckerübersicht gar nichts angezeigt wird, das muss doch irgendeinen grund haben, zumal ich weiß das er diesen drucker eigentlich finden müsste...

am rande: danke für deine hilfe zu dieser späten stunde!!!
 
Zurück
Oben Unten