Oki 5100n

felix_wtal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

ich habe da so ein Problem,
ich finde keinen passenden Druckertreiber für einen OKI 5100N drucker.
Auf der Original drucker CD sind nur treiber für Mac OS 9. Nur benutze ich 10.4.
Laut der Konfiguration des Web Interfaces sollte das Drucken möglich sein.
Ich kann nur über Netzwerkdrucken und das Protokoll ist IPP. Soweit so gut das finden der Druckerwarteschlange klappt auch auf anhieb, aber mir fehlt die passende ppd. Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?
Google sagt mir irgendwie recht wenig.
habe mir auch schon gutenprint runtergeladen (was ja wohl der nachfolger von gimpprint ist ihr könnt mich verbessern) und mit alternativen treibern von oki versucht, aber alles ohne erfolg.
Theoretisch müsste es doch gehen oder nicht?

Gruß

Felix
 
Moin!

Wenn es ein PostScript-Drucker ist, kannst du auch problemlos die PPD nehmen, die für OS 9 vorgesehen ist.

MfG
MrFX
 
Anscheinend ist das kein Postscript fähiger Drucker...

Auf der Seite von OKI habe ich auch schon gesucht, die bieten ja nicht mal mehr den OS 9er Treiber mehr an.

Auf der CD ist keine echte PPD, sondern nur zwei Dateien, ich lege mal die readme als anhang... ist vielleicht verständlicher.

leider finde ich netz keinen alternativen mac fähigen treiber.
was mich nur ärgert das dieser drucker sämtliche offenen standarts unterstützt (ipp) man kann theoretisch sogar per ftp drucken (setzt aber eine festplatte vorraus)
ich werde doch vielleicht mal den support anrufen müssen.
 
Antwort von OKI Deutschland

Die Antwort lautete das es leider nicht ginge da es nur ein rein Windows kompatibler Drucker. (Reiner GDI Drucker)....

Schade, mich irretierte nur das es einen OS 9 Treiber gibt...

Gruß

Felix
 
Zurück
Oben Unten