Ok, ok...mal wieder die Temperaturen (iMac Alu 20" early '08)

D

Der Weise

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hi,

bitte nicht gleich schlagen wegen dieser Frage, weil sie vielleicht schon gestellt wurde. Aber leider habe ich bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort bekommen bzw. die Antworten wanderten ziemlich schnell in Richtung Off-Topic :klopfer:

Da ich erst vor Kurzem von Windows auf Mac umgestiegen bin stellt sich mir permanent die Frage nach den Temperaturen beim iMac. Das die Temperaturen in meinem alten Windowsrechner niedriger sind auf Grund der Gehäusestruktur ist mir schon klar, ich würde halt nur gerne wissen, ob die aktuellen Temperaturen meines Macs in Ordnung sind.

Einen Screenshot von iStat findet Ihr unten im Anhang.

Die Temperarturen die mir die meisten Kopfschmerzen bereiten sind die des Netztzeils (zeitweise 61°C)

MfG

Der Weise
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    48,3 KB · Aufrufe: 170
Normalbereich.
 
Sieht normal aus, hier zum Vergleich:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,9 KB · Aufrufe: 114
Danke für die Antworten!

Was ist den "Northbridge"??
 
Ein Chip auf dem Board, der den Datentransfer z.B. zwischen Prozessor und Arbeitsspeicher regelt.
 
Völlig normal. Bitte mach dir keine Gedanken über Dinge die es nicht wert sind.

nur mal zum Vergleich (auch bezogen auf die Temperatur-Freds im Bereich der MB):
- ich muss dienstlich ein T61 einer chinesichen Waschmittelfirma nutzen. Das wird bei Benutzung an der Unterseite im Bereich der CPU so heiss, dass ich es nicht mehr auf meine Beine legen kann. Im Bereich des Wlan-Chips wird es "glühheiss", am Netzteil habe ich mir mal den Hintern verbrannt (ich im Bett liegend....) . Oft ist es "recht warm, selbst wenn es im "stand by-Modus" war (VISTA). Im vergleich dazu sind die hier oft geäusserten Probleme Peanuts.
 
Hi.
Mit welcher Software lest ihr die Temperaturen/Lüfterdrehzahlen pp. aus?
Gruß, Seeeb
 
Mit iStat Pro.
Zu finden hier:
 
Naja zum Vergleich:
Meine Festplattentemperatur liegt meistens zwischen 55-60°C, Power Supply bei ca. 80°C (iMac 24" von 2008). Und bis jetzt läuft noch alles. Also mach Dir mal keine Sorgen.
 
Hi, im muss leider nochmal auf das Thema Temperaturen zurückkommen. Diesmal mit der Einschränkung auf Spiele (3D, genauer gesagt Battlefield 2). Das Spiel ist ja nun schon ein wenig älter aber auf dem iMac unter Bootcamp läuft es problemlos. Was mich aber mal wieder grübeln läst, ist die Temperatur des Netzteils. Während des Spiels läuft das Ding bei 80°C. Ist akzeptabel?

Gruß Phillip
 
Zurück
Oben Unten