Ok - eine noch - Bildschirme und Schreibtische

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Ich arbeite mit 3 Monitoren (inkl. MBP integriertem / Bildschirm 1) auf dem je 6 Schreibtische sind, also 1-6 auf MBP, 7-12 auf Bildschirm 2 und 13-18 auf Bildschirm 3.

Wie kann ich ein Programm auf einen Schreibtisch tackern? Du, Illustrator bist auf Schreibtisch 9 und bleibst da. Und du Schreibtisch 9 bleibst auch wo du bist! Ich hätte gerne eine konstante Arbeitsumgebung, keine fluide.

Irgendwas "Intelligentes" schiebt mir ständig Programme auf andere Schreibtische und/oder Schreibtische an einen anderen Ort (wie mans nimmt).

Es kommt mir vor, als würde ein intelligenter Haushalt mir die Kloschüssel ins Wohnzimmer schieben, weil er meint, ich müsse dann zum Kakken nicht so weit laufen.
 
Wenn du mehrere Spaces (Schreibtische) in Mission Control angelegt hast, dann bei geöffneten Programm auf dessen Icon im Dock ctrl-Klicken:
ctrl-Klick > Dock-App-Icon > Optionen > Schreibtisch 1 oder Schreibtisch 2 oder Schreibtisch 3… zuweisen. (bis zu 16 Schreibtische möglich).

Quelle:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh14112/mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Es kommt mir vor, als würde ein intelligenter Haushalt mir die Kloschüssel ins Wohnzimmer schieben, weil er meint, ich müsse dann zum Kacken nicht so weit laufen.
Wenn bei der nächste Version Apple entscheidet, dass Du im Wohnzimmer zu Kacken hast und Dir ungefragt die Toilettentür wegsperrt, dann werden Millionen das feiern und sich wundern warum die blöden Windows-User immer noch zum Stuhl in einem anderen Raum gehen müssen.
😂
 
  • Haha
Reaktionen: ims
Wenn bei der nächste Version Apple entscheidet, dass Du im Wohnzimmer zu Kacken hast und Dir ungefragt die Toilettentür wegsperrt, dann werden Millionen das feiern und sich wundern warum die blöden Windows-User immer noch zum Stuhl in einem anderen Raum gehen müssen.
😂
:noplan:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Zurück
Oben Unten