ok. bitte um das günstigste audio-interface

L

lisa.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
konnte logic pro 7 via studentenlizenz kaufen und möchte nun endlich ein audfio-interface. was empfiehlt ihr, wenn ein tiefer preis das wichtigste kriterium sein soll? danke für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
lisa. schrieb:
konnte logic pro 7 via studentenlizenz kaufen und möchte nun endlich ein audfio-interface. was empfiehlt ihr, wenn ein tiefer preis das wichtigste kriterium sein soll? danke für die hilfe.

Was willst du machen? Billiger als Line Out geht es wohl kaum... :D
 
Hab noch ein top erhaltenes EMI 6/2m. Würde ich für 50,- Euro hergeben.
Hat Midi ein/aus, 2 mono Ausgänge, und 6 mono Eingänge und Digi ein/aus.
Ist USB self Powered und hat als Zusatzt noch zwei USB Ports z.B. für Dongles.

Interesse ???

mail mir an Sascha

Gruß Sascha
 
Dem 1. Posting ist zu entnehmen, dass es hier weniger um ein MIDI-Interface (M.I.), als vielmehr um ein Audio-Interface (A.I.) geht.

Lisa: Zur Info ... Du wirst zusätzlich ein M.I. benötigen, wenn Du irgendwelche externen Klangerzeuger oder Effekte triggern willst.
A.I. ist zum Routing von Audio-Signalen.

In der Tat reicht zum rumspielen erstmal der normale Audio-Out, der allerdings relativ schlimme Qualität bringt.

Was hast Du denn (etwas genauer) vor mit Deinem Logic?
 
...und was ist mit Input? Ein echtes Audio Interface stellt ja I/O zur Verfügung. Was für einen Rechner benutzt lisa. denn? Einige haben ja einen Mic. In, den man vorgedämpft auch als Line In verwenden kann. Die analogen I/O s der meisten mir bekannten Apple Rechner aber rauschen dem digitalen Zeitalter ungemäß stark (wie im übrigen auch die meisten Standard-Audiokarten auch)

Vielleicht sollte lisa. uns etwas genauere Auskunft über ihr Equip. und ihre Anwendung geben ;) .
 
ich such ein audio-interface

midi-interface hab ich bereits (emagic mt4). und ich will unbedingt bessere qualität als mit line-in vom powerbook.
irgendein usb-audio-interface am liebsten mit jack-eingang. mini-jack und chinch wäre aber auch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck ma hier:

alles um 100 Euro. Billiger geht es meines Wissens nicht.

Yamaha
Edirol
Maya
M-Audio

Beachte die unterschiedlichen Auflösungen (16 oder 24 Bit, 44,1 oder 48 oder 96 kHz) und Features wie z.B. mehrere Analogeingänge oder digitale I/O. Nicht immer nur nach Preis kaufen!
 
Zurück
Oben Unten