ohweia alles doppelt und festplatte voll

OLLYRR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hallo
ein blutoiger anfaenger der sich ein powerbook zum musik hören kauft..... bion ja mal auf ratschläge gespannt...bedanke mich aber vorher schon fürs lesen meiner frage und nacher sicher auch nochmal wenn mein schädel dann nicht mehr qualmt
problem
habe i pod photo mit 60 gb, in meiner i tunes bib befinden sich ca 20% geschuetzte, gekaufte dateien und der rest ist sellbst von cd eingespielt.gesamte datenmenge ist 32 gb da ich am montag in den hiert abhanden gekommenen sommer reise wollte ich heute von defr bibliothek eine sicherjheitskopie anfertigen. habe die option erweitert - im mpeg umwandeln aktiviert und dann ist das silberglänzende ding namens ppowerbook sträflich alleingelassen wotrden da ich die anschaffungkosten durch üübbefrstunden wieder reinholen musss ( ÄÄCHHZ)
kam heim und hatte die meldung das die festplatte (100 GB) voll ist und ich dateien killen soll. gesagt getan und heute weiter damikt gemacht.
WAS ICH WILL UND NICHT HINKRIEGE : die gesamte musik, nach möglichkeit auch gekaufte iitunes titel, sollen als mpe3 auf dvd gebrannt werden .
ich habe nun alle titel doppelt 1 mal als aa... und 1 mal als mpeg.
wolltew mit toast titanium edie erste brennen und dann ist das alles auf einer ????? disc, wohl kaum....!toast hat die dvd erstellt und auch alles gemacht was ich wollte nur sin dort leider gerade mal 4 gb drauf gelandet...???

ICH HOFFE SEHR DAS MIR JEMAND HILFE GEBEN KANN, VOR ALLEM MÖCHTE ICH DEN GANZEN UNNÖTIGEN DOPPELTEN KRAM WEG HABEN.

BITTE SCHREIBT WENN IHR ES TUT, MIT DER KENNTNIS DAS ICH DEN ERSTEN CONTACT ZU COMPUTERN ERST VOR KURZER ZEIT HATTE UND SO BEGEISTER VON DEN PHOTOMÖGLICHKEITEN BIN DAS ICH VON ALLEM ANDEREM SO GUT WIE KEINE AHHNUNG HABE...

ALSO AM BESTEN SO ERKLÄREN DAS ES AUCH EIN ERSTKLÄSSLER HINBEKOMMT....

BITTE BITTE HELFT MIR DEN STEIN VORM URLAUB VON MEINEN SCHULTERN ZU SCHMEISSEN.

THANX,MERCIE,GRACIAS.....
OLLY
 
Das anfertigen einer Sicherheitskopie auf der gleichen Festplatte ist nicht der Sinn der Sache, es sollte schon eine andere sein.
Auf eine DVD passen ca 4 GB drauf nicht mehr, es sei denn es ist ein DualLayer DVD da gehen dann ca. 8 GB drauf.
 
Wenn du hier RUMSCHREIST, dann wird dir sicherlich keiner Helfen ;)
 
Bitte helft mir auch!!!

Ich habe folgendes Problem: ich bestzte den iPod Photo 30GB, und einen
PC. Ich habe längere Zeit meine Songs auf iTunes überspielt, und dann
auf den iPod gezogen (Manuelle Verwaltung). Jetzt möchte ich aber meine
Songs wieder auf den PC kopieren, für eine Sicherheitskopie und damit
ich sie direkt von dort aus abspielen kann. Ich weiß aber nicht wie
ich die Musik VOM iPod AUF den PC bekomme. Bitte helft mir!!!

Meldet euch bitte bei mir
 
Der Weg zurück ist versperrt, Apples Zugeständnis an die MusiIndustrie zwecks Kopierschutz, man könnte ja auch so den iPod eines Freundes entladen, aber es wird auch und gerade in der PC Gemeinde Tools geben, die diesen Schutz umgehen, Google soll da helfen..
 
Oktober schrieb:
Ich habe folgendes Problem: ich bestzte den iPod Photo 30GB, und einen
PC. Ich habe längere Zeit meine Songs auf iTunes überspielt, und dann
auf den iPod gezogen (Manuelle Verwaltung). Jetzt möchte ich aber meine
Songs wieder auf den PC kopieren, für eine Sicherheitskopie und damit
ich sie direkt von dort aus abspielen kann. Ich weiß aber nicht wie
ich die Musik VOM iPod AUF den PC bekomme. Bitte helft mir!!!

Meldet euch bitte bei mir

Google mal nach iPod Viewer, ich habs damit hinbekommen.

Greez
 
idump wäre auch ein programm für den weg zurück ......
 
sorry fürs schreien ich bin halt anfänger un wusste nicht das gross schreiben so gedeutet wird.
aber kleiner als jetzt gerade schaff ichs leider nicht
 
schreien meint auch hier weniger die grösse der schrift als ein existentes capslock -> SCHREIEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
au backe diese ganzen neuen fremdwörter.....
 
chapslock ist kein neues Wort sondern ein Schreibfehler! ;)

Also die iTunes Music Store Songs sind im AAC Format. Ein Format von Apple, etwas kompakter als mp3 bei gleicher Qualität.
Wenn du diese in mp3 konvertierst, bleiben die AAC-Songs erhalten, du musst sie also manuell löschen (Spaltenansicht -> Art, dann nach Art sortieren, dann haste alle AAC zusammen -> alle markieren und löschen).

Zum Brennen brauchst du sie aber nicht konvertieren sondern in der Einstellung unter Brennen angeben, dass du eine mp3-Disc brennen willst, dann eine Wiedergabeliste erstellen und alle gewünschten Files per drag&drop reinziehen.

Wiedergabeliste anklicken und rechts oben zweimal auf den Brenn-Button klicken fertig.
 
superheld danke, fliege morgen in urlaub und werde danach hoffentloich erfolge verkünden können...
wie war das mit den chapslook dingens genau....???
 
er meinte wohl den Caps Lock. Der die Shift-Taste feststellt. Im Deutschen auch als Feststelltaste bekannt.
 
nur eine Frage, ich bin hier ziemlich neu, und kenne mich nicht so gut aus.
Wie kan ich selber ein Themer verfassen? Ich bitte dringend um adwort. Ganz wichtig. biddebidde
 
Oktober schrieb:
nur eine Frage, ich bin hier ziemlich neu, und kenne mich nicht so gut aus.
Wie kan ich selber ein Themer verfassen? Ich bitte dringend um adwort. Ganz wichtig. biddebidde

..klickst du auf der Startseite auf den Button Forum (Kaffeetasse), suchst dir das entsprechende Forum aus, anklicken..dann findest du links oben den Button "Neues Thema erstellen".

Gruß Th.
 
edit: maaaaaan, bin ich heute wieder langsam... :D
 
Zurück
Oben Unten