Ohne Windows XP -kein Notebook Comfort!!

lordsony

lordsony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Sag mal bin ich bescheuert, oder ist dieser Journalismus total Banane??
(siehe xonio.com/features beziehe mich nur auf den Teil mit Notebook & Windows XP)

Sie [...] brauchen deshalb unterwegs einen vollwertigen Arbeitsplatz?Oder wollen Sie zuhause gleich auf einen Platz fressenden stationären Computer verzichten, nicht aber auf die Leistungen und den Komfort von Windows?

Das impliziert irgendwie, dass ich ohne Windows weder einen vollwertigen (Notebook-)Arbeitsplatz noch Komfort habe!?

Voilà, dann sind Sie mit einem Notebook plus Windows XP bestens bedient. Sie können längere Texte verfassen, ohne sich auf einer Mini-Tastatur zu verfransen

Aha, also ohne Windows XP kann ich weder längere Texte verfassen, noch habe ich eine vollwertige Tastatur??! (wie kommt's das ich diesen Text gerade mit meinem iBook verfassen kann?Komisch...) Und was hätte meine Dell/Acer/Toshiba/wasauchimmer Tastatur mit Windows XP zu tun???

übersichtlichen Display von bis zu 17 Zoll


Sag mal WER hat das erste 17" (Power-)Book rausgebracht?


Sorry aber irgendwie finde ich diesen Scheuklappen-Journalismus ein wenig penetrant und unseriös

Macht's gut
Thomas

--->Notebook: leistungsstark mit Windows XP

Sie können bei Ihrer Arbeit nicht auf den Computer verzichten, sind aber beruflich dauernd auf Achse und brauchen deshalb unterwegs einen vollwertigen Arbeitsplatz? Oder wollen Sie zuhause gleich auf einen Platz fressenden stationären Computer verzichten, nicht aber auf die Leistungen und den Komfort von Windows?

Voilà, dann sind Sie mit einem Notebook plus Windows XP bestens bedient. Sie können längere Texte verfassen, ohne sich auf einer Mini-Tastatur zu verfransen, und Ihre E-Mails, Kontakte und Termine werden von Outlook übersichtlich verwaltet.

Für umfangreiche Powerpoint-Präsentationen oder Excel-Kalkulationen bieten Notebooks mit ihrer großen Tastatur und dem übersichtlichen Display von bis zu 17 Zoll Durchmesser den besten Komfort.

Ob im Bahnabteil oder im eigenen Garten: Sie haben Ihr kleines Büro immer dabei. Und für eine Auszeit greifen Sie auf das CD/DVD-Laufwerk plus Media Player zurück oder zocken ein Spielchen. <-----
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, MS hat sich durchgesetzt, ob du dich nun drüber aufregst oder nicht!

Ich persönlich vertraue meiner eigenen Meinung immer noch mehr, als irgendeinem Pressefutzi der keine Ahnung hat.
 
Bildunterschrift

Ach ja, cool ist auch noch die Bildunterschrift:

"Leistungsstark mit Windows XP" (ach und mit Panther gehöre ich zur Regionalliga der Leistungsstärke??)

Tom
 
Hallo!
Naja, es handelt sich ja um eine Vorstellung von mobilen Geräten. Und im Gegensatz zu den PDAs und Handys (die anderen Geräte, die in diesem Beitrag vorgestellt werden) hat ein Laptop eben eine vollwertige Tastatur und man kann unterwegs damit arbeiten.
Dass es nur auf Windows reduziert ist, liegt wohl daran, dass alle Produkte in dieser Vorstellung auf Windows basieren. ;)
War wohl ein wenig gepushed :)
 
Keep Cool.

Für mich klingt das wie ein geschickt plazierter Pressetext von Microsoft.
Wahrscheinlich gab es für die Veröffentlichung ein paar Office-Pakete
für die Redaktion, ganz normale Praxis im journalistischen Bereich.

;)
 
MS = Money

Hi,
leider leben zig tausende von dem ach so geschmähten Windoof, ob der Admin der sich weigert was anders als MS zu nehmen (sonst verliert er wohlmöglich seinen Arbeitsplatz) oder hundertausend PC Schrauber, die fast alle arbeitslos werden, wenn der Marktanteil anderer Systeme signifikant stiegen würden. Oder die Zeitungsmacher, die eh schon um Anzeigenkunden buhlen, was machen die ohne PC Anzeigen?

Ich finde den o.a. Journalismus auch oberbeschi....!

Windows und PC bleiben nun mal beschi..., aber die Wirtschaftsmacht verhindert das bessere. Kann sich noch jemand an den Kampf der Videoformate VHS Vidoe 2000 .. erinnern. Nicht das bessere hat gewonnen, leider.

Und so entstehen diese Ergüsse eines Pseudo Journalisten.

Schon mal in irgendwelchen Ratgebern für PC das Wort Apple gefunden, nein die leben alle von MS (MS,war das nicht ne Krankheit??)

in diesem Sinne
 
@hal: LOL, war wohl so

@all: habt ja recht, das ich mich nicht so aufregen sollte, aber in dem Niveau hätte das mein Nachbar von Nebenan schreiben können (und der hat nicht mal nen Computer)
 
Original geschrieben von lordsony
@hal: LOL, war wohl so

@all: habt ja recht, das ich mich nicht so aufregen sollte, aber in dem Niveau hätte das mein Nachbar von Nebenan schreiben können (und der hat nicht mal nen Computer)
&nbsp;

Naja, es gibt halt zuwenige echte Journalisten im Onlinebereich.
Dafür zuviele Praktikanten und überforderte Redakteure, die nur dazu kommen, per Copy&Paste Pressemitteilungen und Agenturnachrichten zu übernehmen.
 
@ricky: Na ja wenigstens können sie das Copy & Paste auf einer "vollwertigen" Tastatur erledigen ;-)

Leider verstehe ich dieses Kompatibilitäts-Gefasel nicht wirklich (iSync hat keine Probleme mit meinem T610) vor allen Dingen scheint die "Inkompatiblitäts-Angst" dafür zu sorgen, das Microsoft seine marktbeherrschende Stellung behält und hält viele potientielle Switcher davon ab zu switchen, wobei ich finde das Otto-Normalverbraucher keine Probleme haben sollten, zumal es Office auch für Mac gibt.
 
Ich denke mal das es in diesem Fall nicht um schlechten Journalismus, sondern vielmehr um mehr oder weniger geschickt verdeckte Werbung handelt.

Xonio ist nämlich Teil der Tomorrow Focus AG, die ja mit MSN/Microsoft zusammenhängen...
 
Re: MS = Money

Original geschrieben von avalon
Kann sich noch jemand an den Kampf der Videoformate VHS Vidoe 2000 .. erinnern. Nicht das bessere hat gewonnen, leider.
&nbsp;

@avalon
das ist so nicht ganz richtig. damals hatte im profibereich ganz klar das bessere system gewonnen: 'beta'. für den amateurmarkt betrachtet hast du natürlich nicht unrecht. des wegen heisst es ja auch 'amateur'. ;)
 
Tach,
meiner meinung nach, sieht man schon am text, dass da jemand schreibt, der nicht viel ahnung hat. wenn ich schon lese :"mit bis zu 17 zoll DURCHMESSER".... man man ich hab auch nen runden bildschirm

mfg
alex
 
Ich muss mich schon wundern, was heute alles für Journalismus gehalten wird. Gibt es in den Schulen keine Medienpädagogik mehr? Xonio ist doch schon auf den ersten Blick als Werbefläche zu erkennen. Der Text ist doch ein PR-Text, der wahrscheinlich wirklich per Copy & Paste übernommen wurde, was man schon an den vielen positiven Adjektiven erkennen kann. Für einen ernstzunehmenden Journalisten, leider ist diese Berufsbezeichnung in Deutschland nicht geschützt, ist der Artikel stilistisch und inhaltlich ziemlich dürftig.

Aber ich bitte euch: Ohne jetzt umfangreiche, wissenschaftliche Journalismus-Definitionen liefern zu müssen, sollte doch bei solchen Texten auffallen, dass dort nicht (möglichst!) objektiv berichtet wird. Schon die Werbung für das mobile Betriebssystem direkt über dem Artikel ist schon eine fragwürdige Verknüpfung von redaktionellem Teil und Werbung, weshalb von Journalismus m. E. keine Rede sein kann.

Und auch im Fernsehen bekommt man diese PR-Platzierungen täglich in "Magazin-Sendungen" präsentiert, die vornehmlich erst nach 22 Uhr laufen. Selbst Möchtegern-Wissenschaftsmagazine wie Galileo zeigen doch häufig Beiträge über Zahncreme-Fabriken oder Reifenhersteller, deren inhaltliche Relevanz wohl fraglich ist und dessen Auftraggeber in vielen Fällen am Markenzeichen im Bildhintergrund oder auf dem Kittel eines Mitarbeiters zu erkennen sind.

Nichts gegen Werbung und Geld verdienen. Aber verwechselt das doch bitte nicht mit Journalismus, egal ob im Internet, Fernsehen, Radio oder in Zeitungen und Zeitschriften. Etwas ist nicht automatisch Journalismus, nur weil z. B. ein Moderator mit Karteikärtchen durch die Sendung führt.

So, das musste mal raus...


drumm
 
Zurück
Oben Unten