Ohne iPhone mit der Apple Watch laufen gehen?

A

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Ich nutze aktuell wenn ich laufen gehe noch die App Runtastic auf dem iPhone. Da ich allerdings nicht immer mein iPhone mitschleppen möchte und außerdem sowieso schon seit längerem über den Kauf einer Apple Watch nachdenke würde mich mal interessieren wie flexibel die Apple Watch ohne iPhone beim Joggen einsetzbar ist.

Misst die Watch auch ohne iPhone-Verbindung so Sachen wie zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch, Puls usw. oder benötigt sie dafür Zugriff auf die GPS-Daten eines iPhones?

Außerdem habe ich gehört, dass sich auch Musik auf der Apple Watch speichern lässt. Kann ich also z.B. Playlists von Spotify auch auf der Apple Watch offline abspeichern und während dem Laufen über meine Bluetooth-Kopfhörer hören oder funktioniert das momentan nur mit gekaufter Musik?
 
Die Uhr hat kein GPS. Sie schätzt also deine Entfernung und alles Andere anhand des Beschleunigungsmessers.
Da kommt schon mal bei 10km eine Strecke mit bis zu 600m Abweichung raus.

Musik geht. Aber nur was du auf dem iPhone auch in der Musik App drin hast. Spotify also nicht.
Ich nehme weiterhin mein iPhone mit Runtastic mit.
 
Zurück
Oben Unten