Ohne Internet total lahm

irrah

irrah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Folgender Zustand:
Mac Mini 2018 i7, 32GB Ram mit Mojave 10.14.6 als Produktionsrechner im Audiobereich.
Soll aus diversen Gründen keinen Internetzugang haben.
Aber ein Lan Netzwerk zum Server und ein wlan Netzwerk für die Controller Steuerung.

Alle Programme, selbst kleine, wie Carbon Copy Cloner, brauchen eine Ewigkeit um zu Starten.

Alternative:

Wenn der Internetzugang bereitgestellt wird fahren alle Anwendungen super schnell hoch.

Fragen:
Jemand eine Idee für Abhilfe? Gibt es ausser für das Betriebssystem noch auto-update Funktionen, die man bei Mojave abstellen könnte?

Danke und beste Grüße!
 
Jemand eine Idee für Abhilfe? Gibt es ausser für das Betriebssystem noch auto-update Funktionen, die man bei Mojave abstellen könnte?
Klingt eher so, als müsstest du solche Funktionen in den Programmen selbst deaktivieren.
 
öffne doch mal die konsole, guck was die apps so vermelden, wenn die ohne internet starten.
 
Du meinst "ohne Internet total lahm"

Muss individuell abgestellt werden - Für CCC zB

Bildschirmfoto 2020-03-09 um 11.08.58.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
@Maulwurfn: das geht bei manchen Programmen leider nicht.

Pro Tools bspweise versucht den Kontakt zum Avidserver herzustellen und die PlugIns von Drittanbietern versuchen dies ebenfalls, teils um nach updates zu schauen oder nach Lizenzen, obwohl diese alle lokal auf dem dongle liegen.
Das war früher keine allzu große Bremse, aber jetzt braucht Pro Tools z. B. fast 10 Minuten zum Hochfahren.
 
Zurück
Oben Unten