ohje Thema Kopfhörer, diesmal on-ear

A

Alexandra.T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
hallo,

ja ich weiss, thema kopfhörer ist nicht neu aber ich habe wirklich ausführlich gesucht und nichts passendes gefunden.

ich suche ein paar on-ear kopfhörer. darf zwischen 100-130euro kosten.
absolut keine in-ear <g> das waren nämlich fast alle anderen threads.

ich habe einen ipod nano 4gb und höre am liebsten pop und rock. also ich mag den eher satten sound...auch wenn's sehr subjektiv ist.
ich sitze mit denen nicht nur auf dem sofa, sondern verwende sie des öfteren im haus.

ich habe hier gesucht und noch gegoogelt und folgende varianten gefunden:
(ich weiss leider nicht, wie man links hier einstellt)

AKG K530 oder Sennheiser HD485
oder
Sennheiser HD595 oder Bose On-Ear Headphones.

mir ist bewusst, dass sind 2 verschiedene preisklassen und ich weiss nicht ob der bose und der hd595 nicht etwas übertrieben sind für einen ipod?
sind sie es?

es soll auch nicht auf 20 euro ankommen.
ich weiss auch, dass so einige vorbehalte gegen bose haben, aber vielleicht bekomme ich ja doch objektive meinungen...<g>

momentan tendiere ich zu dem sennheiser hd485 oder dem bose (wegen dem zubehör)

danke
alexandra
 
ach ich war zu schnell...

wie testet ihr die kopfhörer eigentlich?

geht ihr mit eurem ipod in den laden und fragt ob ihr den einfach mal an einen kopfhörer anschliessen dürft?
ich wüsste z.b nicht wo ich den akg k530 testen könnte. noch nie bei saturn oder mm gesehen...

alexandra
 
also eines kan ich sagen

wenn die dinger klassische musik gut wiedergeben können
dan sind sie auf jeden fall perfeckt für: Metal, Rock, und andere Instrument lastige musikrichtungen
Bass haben sie dan auch genug

Also wer ein FANatiker ist der nehme sich klassische musik am besten wenig komprimiert 160 aac minimum
besser gleich aiff von der cd direkt in den ipod
und los zum nächsten elektronik laden um probe zu hören

dan Klappts auch mit den nachbarn
 
ja und wenn man gerne tiefe bässe haben will dan muss
der hörer auch eine frequenz von unter 20hz wiedergeben können
quasi die garantie für vorhandenen Bass

so wie der eine sennheiser HD 485 der hat: 16.....24000 Hz
sollte also knackige bässe liefern.
 
ach ich war zu schnell...

wie testet ihr die kopfhörer eigentlich?

geht ihr mit eurem ipod in den laden und fragt ob ihr den einfach mal an einen kopfhörer anschliessen dürft?
ich wüsste z.b nicht wo ich den akg k530 testen könnte. noch nie bei saturn oder mm gesehen...

alexandra

von wo bist den her?
weil in wien gibts relativ viele kleinere händler
beim hartlauer, niedermair, saturn, mediamarkt, cosmos.
gibts schon hin und wieder bessere geräte

ja ich geh immer hin stecke an und hör damit, zumindest bei den großen nicht in-ear oder stöpseln (wär ja grauslich sonst)
die dinger die drausen stehen sind ja auch VORFÜHRSTÜCKE





Also wie gesagt Klassische musik auf den ipod die wenig komprimiert wurde gut sind 160 aac oder 192 mp3 aber am besten direkt von der cd aiff kopieren
320 ist auch sehr gut

Damit auf die einkaufstraße, und los gehts

praktischerweise kann man auch immer und überal seinen ipod aufladen, stehen ja auch genug "sound docks" rum so dinger mit dock und lautsprechern die laden ja gleichzeitig


Also als erste rein in den handel und als letzte wieder raus.


:D - :D - :D - :D - :D - :D - :D - :D - :D - :D -
 
Zurück
Oben Unten