Oha, "lässt sich nicht instaliern", 10.11.6 ist zu alt?

F

Fritzfoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
1.383
Reaktionspunkte
1.515
aktualisieren lässt es sich anscheinend nicht mehr bei mir, also ich finde es nicht .

Das gekaufte Programm zurückgeben?

Nicht schön, gibt es eine Lösung?

Möchte mein CS6 Photoshop auch weiter behalten, kein Abo kaufen!

Guten Tag und vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 162
  • 222.jpg
    222.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 166
Die Lösung steht doch da. 10.13.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dodo4ever
Ist das Problem, daß Photoshop CS6 nicht auf macOS 10.13 läuft?

Drei mögliche Lösungen:
- Beide Betriebssysteme parallel installieren auf verschiedenen Partitionen und bei Bedarf booten;
- das eine System als virtuelle Maschine im anderen einrichten, per VirtualBox oder VMWare Fusion oder Parallels, dann kann man parallel mit beiden Programmen arbeiten;
- mit dem Anbieter von DxO PhotoLab reden, ob du statt dieser Version eine ältere bekommen kannst, die auf deinem bisherigen System läuft.


Edit: üblicherweise wird vor einem Programmkauf aber angegeben, welche Systemvoraussetzungen gegeben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@Fritzfoto
Photoshop CS6 lässt sich auf macOS 10.12.6 Sierra / 10.13 High Sierra mit einem Workaround installieren:

Den "Paketinhalt der CS6 Install.app anzeigen" lassen via "Rechts-Klick>Contextmenu" und dann per Doppelklick das Terminal den unix.install ausführen lassen.
Keine Sorge, man muss im Terminal nichts dafür tippen, es macht das automatisch –
nur während des Installierens das Terminal natürlich nicht einfach "zu machen" oder beenden.

"Paketinhalt anzeigen":
Ordner > „Contents“ und darin „MacOS“ > und darin Doppelklicken der Datei „Install“…

Hier ausführlicher:
https://www.heise.de/mac-and-i/tipp...S-10-13-High-Sierra-installieren-4029759.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru, Madcat, dodo4ever und eine weitere Person
Wenn's schon installiert ist, dann sollte es nach dem Update auf 10.13 auch noch laufen.
War zumindest hier so.
 
Wenn's schon installiert ist, dann sollte es nach dem Update auf 10.13 auch noch laufen.
War zumindest hier so.
Ja, sollte so korrekt sein, deine Aussage.
Ich verstand es so, dass sich die Protokolle des "ersten" Installers (Java?) zur unix-Install-Ausführung änderten…o.d.ä.
Deswegen geht ja auch der (direkte unix-)Install aus dem Paketinhaltes des Installers, damit umgeht man diese Art der Install-Routine.
 
Zurück
Oben Unten