Oh Oh Apple.....

Nee, ich meine das sowohl iBook als auch PowerBook fast das gleiche Innenleben haben, und nur halt ein anderes Gehäuse sowie einige Features wie Bluetooth optional...
 
Der eMac mag zwar für einige der Switch-Mac sein, allerdings wär es mir auch lieber wenn er raus fliegen würde... hat mir nie so besonders gefallen, ich erkenne da nicht mal n Hauch von Gespür für Design *g* Und Apple zeigt ja mit allen anderen Modellen dass sie designen können... Das neue iBook ist sicher besser zum Switch geeignet...
Ich denke es wär das beste, wenn sie fest auf zweispurig setzen würden, einmal die i-Modelle und einmal die Power-Modelle. In Zukunft dann u.U. G4 und G5 Unterteilung. Wenn man die Notebooks zusammen schmeißt und bloß noch kleinste Unterschiede macht, was rechtfertigt dann noch den Preis der Powerbooks? Da muss schon noch ne Steigerung der Leistung sein. Im Moment ist es ja schon hart an der Grenze, da beide Serien jetzt mit G4 ausgestattet sind. Da muss nächstes Jahr ja auch der G5 im PB kommen.
Meiner Meinung nach wär es am besten auf Consumer und Profi Produktpalette zu setzen, mit je zwei Gerätetypen, ein Desktopmodell, ein Notebookmodell. Klare übersichtliche Linie und jeder dürfte das passende finden. Kostengünstige iMac Version anstatt des eMac find ich gut.
Aber bloß meine Überlegungen :D
 
Achso. Aber wo ist der Unterschied zu jetzt? :D (Ok, nicht das gleiche Mainboard/Speicher aber beide haben einen G4) Aktuell finde ich das Apple ruhig in alle PowerBooks eine Airport Extreme Karte einbauen könnte, bei nur gering höherem Preis. Ich glaube aber eher das das Hauptunterscheidungsmerkmal bald der mobile G5 sein :)
 
Sag ich ja :D Der G5 im PB muss folgen, im Moment ist alles durcheinander. Das 12er lohnt sich nicht mehr wirklich und das 15er nur noch bedingt. Das 17er PB hat zwar keine Konkurrenz in den eigenen Reihen, aber zu wenig Käufer, da es nur in gewissen Gebieten vorteilhaft ist (Desktopersatz bei mir :) ).
Jetzt ist da nicht mehr viel, was einen 1000 € von 14" iBook zu 15" PowerBook drauflegen lässt.
 
Original geschrieben von D'Espice
 
Das ist leider nicht Apple spezifisch, sondern überall so. Der zweitschnellste Prozessor - in der Regel meistens 100 bis 200 MHz langsamer als das Topmodell - kostet sowohl bei AMD als auch bei Intel ziemlich genau die Hälfte des Flaggschiffes. Und das trotz nur 1-3% weniger Leistung die man gar selten messen kann.
Die ATI Radeon 9700 Pro mit geringfügig höherem Takt kostet deutlich mehr als die ATI Radeon 9700 obwohl die beiden Geschwindigkeitstechnisch sehr nah beieinander liegen.
Die GeForce4 Ti4800 hat früher - als sie noch das Topmodell von nVidia war - fast das doppelte einer Ti4200 gekostet. Letztere war allerdings nur ca. 5% langsamer.

Das gleiche sieht man überall im Leben, man muss sich einfach daran gewöhnen, dass die Topmodelle zum Geldverdienen geschaffen werden.
 

HI Prinzipiell muss ich dir recht geben, einzige Ausnahme der 2Ghz G5, der kostet zwar mehr, aber der 1,8er ist im Verhältnis doch deutlich teurer vom 1,6er mal zu schweigen.

Der 2te Prozessor kostet zwar 600€ Auspreis iMHO lohnt sich das aber, der 2Ghz G5 macht richtig Spaß.

Nunja viel Probleme hatten wir auch mit einem Powerbook G4 mit 550Mhz, da musste 2 mal das Display und 3 mal das DVD Laufwerk getauscht werden.

Erst hat das Display nur streifen gehabt, das ersatz Display hatte dann keinen richtigen Kontrast und helligkeitsstreifen vertikal verlaufend und auf das DVD Laufwerk konnte irgendwann nicht mehr zugegriffen werden.
 
Zurück
Oben Unten