Oh nein! Spätes Aus für MacBook Pro A1260 early 2008 - noch Chancen wegen GPU?!

LittleIna

LittleIna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle!

So ein Müll, jetzt habe ich genau die beschriebenen Grafikprobleme bei meinem A1260, die auf einen Fehler bei der NVIDIA GeForce 8600M GT hindeuten. Geht nicht mehr an, trotz Akku raus, RAM getauscht etc. pp.

Habe hier eben im Forum gesucht und den Link hier gefunden: http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE&locale=de_DE. Die verlängerte Reperatur wurde ja im Dezember 2012 eingestellt. Mann, was mach ich denn jetzt? Habe ich noch eine Chance, dass mir Apple noch aus der Patsche hilft oder ist der Zug jetzt ganz abgefahren?

Ich hänge sehr an dem MacBook und hatte gar nicht mitbekommen, dass mein MacBook genau in die problematische Serie fällt. Hat jemand eine Idee, wen ich da kontaktieren könnte? Normalerweise muss ich ja jetzt wohl zu einem Reseller, aber kann der da was machen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Mag mich nicht damit abfinden müssen, dass mein kleiner Apfel "tot" ist. :(

Ganz liebe Grüße,

Ina
 
Dass dein Rechner letztes Jahr noch ins erweiterte Garantieprogramm gefallen wäre, hilft dir auch nichts.

Es wurden nur Rechner getauscht/repariert, welche damals bereits Fehler zeigten.

Du kannst aber mal in ebay unter "Macbook Reperatur" sehen, da gibt es einige, die einen Reflow oder auch Tausch der GPU anbieten, sogar für verschiedene Rechnermodelle
 
Such mal nach "Reballing" hier im Forum. Gibt hier einige User die eine zuverlässige Werkstätte kennen.
 
Vorerst würde ich einfach mal bei Apple anrufen und nachfragen ob da etwas gemacht werden kann. Apple zeigt sich des öfteren sehr kulant. Ansonsten bleiben dir noch die zwei oberen Möglichkeiten.
 
Das Thema hatten wir erst, dass eben da auch mal Ende der Kulanz erreicht ist, und die dort eben von einem normalen Verschleiss ausgehen.

aber schaden kanns natürlich nicht...
 
Abgesehen davon bringt "reballing" nichts, da die DIE an sich fehlerhaft ist=> Der Chip muss ausgetauscht werden!
Gruß
 
Zurück
Oben Unten