Oh nein! Mein iMac ist wahrscheinlich kaputt.

E

escalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Liebes Forum,

habe noch einen alten Klassiker hier. den iMac G3 in blau.

Als ich ihn heute anmacht habe, erschien nur das weisse Startbild und dieser Kringel. Er dreht und dreht und dreht und nichts passiert.

Hat einer mal Rat???
 
Klingt für mich nach Festplatte.
 
Den Rechner kann man doch sicher auch von CD starten. Was treibt er dann?
 
Gentlemen.

Wenn ich ihn starte und dabei die »ALT«-Taste gedrückt halte, erscheint links ein kringel, in der Mitte meine Festplatte und rechts ein Pfeil.

Klicke ich den Pfeil an, startet er ganz normal in den Start-Screen mit dem Apfel und der Kringel kringelt vor sich hin.
 
Gentlemen.

Wenn ich ihn starte und dabei die »ALT«-Taste gedrückt halte, erscheint links ein kringel, in der Mitte meine Festplatte und rechts ein Pfeil.

Klicke ich den Pfeil an, startet er ganz normal in den Start-Screen mit dem Apfel und der Kringel kringelt vor sich hin.

Nach dieser Beschreibung liegt vermutlich außerdem folgender Fehler vor: CD-Laufwerk defekt, oder System-CD defekt, oder System-CD nicht eingelegt.
 
Also eine System-CD habe ich nicht. Kann man sich bei Apple runterladen?

Es ist sehr schade, da es der iMac meiner Oma ist. Sie ist 71 und konnte vorher nie ein PC bedienen. Beim Mac war es anders. Sie surft gern in Rezepte-Seiten und Senioren-Foren. Sie hat schon viel drauf im Kopf und ist offen für alles. Mir tut es weh, wenn ihr alter iMac schon den Geist aufgibt.

Muss wohl oder übel für einen Mac Mini (G4) oder alten iMac sparen. Klingt wirklich so als wäre der hier platt.
 
nein kann man nicht, aber starte doch mal mit Apfel-Alt-P-R gedrückt, 2.Gong abwarten.
 
Wo wohnst Du denn? ich habe hier ein paar Ersatzteile für einen iMac G3 mit Slot-In Laufwerk rumliegen: Mainboard, Festplatte, CD-Laufwerk.

Gruss,
Thomas.
 
Zurück
Oben Unten