Oh Nein! Fehler bei Chrome und der Tagesschau

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi!
Habe aktuelles Betriebssystem und aktuelles Chrome, aber der gezeigte Fehler tritt nur bei der Tagesschau-Webseite und nur beim MacBook Pro mit M1 Prozessor auf: Ich sehe für eine halbe Sekunde das normale Tagesschau-Bild, dann kommt der "Oh Nein!"-Fehler.
Alle Maßnahmen, die bei "weitere Informationen" anempfohlen werden, sind abgearbeitet; es bleibt bei dem Fehler, den die Tagesschau nicht reproduzieren konnte. Was tun?
1709196124997.png
 
Alle Webseiten-Daten und Caches/ Verläufe etc. schon gelöscht? Neustart danach versucht?
 
Klar, siehe Beschreibung.
 
Nur beim MBP M1? Wo dann nicht?
Bei mir geht es, allerdings mit Safari. MBP M1 Pro, auch Jahrgang 2021.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Nichts davon steht oben. Du hast nur etwas von "weitere Informationen" geschrieben aber nicht, was sich dort verbirgt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Bei nem neueren iMac und bei allen iPads. Auch auf dem MacBook Pro nur bei Chrome, Opera etc. funktionieren.
 
Na dann ist es ja nicht so schlimm. Ich würde das nächste Update von Chrome abwarten und unterdessen einen anderen Browser zum ansehen dieser Seite benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und BEASTIEPENDENT
aber der gezeigte Fehler tritt nur bei der Tagesschau-Webseite
Wundert das heutzutage bei den "Nachrichten" , die die verbreiten?

Sorry, aber den konnte ich nicht liegen lassen. :LOL:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: wegus, zahnriemen, marti und 3 andere
Wundert das heutzutage bei den "Nachrichten" , die die verbreiten?

Sorry, aber den konnte ich nicht liegen lassen. :LOL:
War genau meine Reaktion. Bei der "umfassenden und unvoreingenommenen Berichterstattung" der ARD (und auch des ZDF) ist man auf andere Quellen angewiesen, im Extremfall auf Al Jazeera oder, pfui Teufel, RT.
 
War genau meine Reaktion. Bei der "umfassenden und unvoreingenommenen Berichterstattung" der ARD (und auch des ZDF) ist man auf andere Quellen angewiesen, im Extremfall auf Al Jazeera oder, pfui Teufel, RT.
echt jetzt? Pfui Teufel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
War genau meine Reaktion. Bei der "umfassenden und unvoreingenommenen Berichterstattung" der ARD (und auch des ZDF) ist man auf andere Quellen angewiesen, im Extremfall auf Al Jazeera oder, pfui Teufel, RT.
Tja, im Putin Interview mit Tucker Carlson habe ich zwar viele Auslassungen, aber keine Unwahrheiten gesehen/gelesen, die Trump täglich produziert. Da die meisten Englisch können: // Link entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem Mini M1 funktioniert es mit Chrome

Bildschirmfoto 2024-02-29 um 11.07.55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Toni-
Mir ist Ähnliches passiert mit Netflix auf Firefox, auf dem ein "Uuups…" erschien. Auf Anraten der Netflix-Hotline bin ich zu Safari weitergegangen. Nach dem nächsten "Uuups…" gings dann weiter zu SeaMonkey, mittlerweile bin ich bei Opera gelandet. Auf ein finales "Uuups…" bin ich mittlerweile gar nicht mehr gespannt.
–––––––––––––
Zum Off-Topic-Teil des Threads: Mittlerweile kann ich die von der ARD und den ÖRR Eingelullten nur noch schwer ertragen. Da fehlen viel zu sehr die Hintergründe, im Ukraine-Konflikt z.B. Zbigniew Brzezinski oder Kiesewetter, diese elenden Putinknechte. Im Nahost-Desaster die Balfour-Deklaration und die weitere Entwicklung der Auseinandersetzungen. Kaum einer dieser Gutgläubigen hat jemals Kenntnis erlangt vom Glossar der ARD oder dem "Framing manual". Wer davon weiß, greift zumindest als Gegengewicht zu Telepolis oder den NachDenkSeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und LuckyOldMan
I.
Das Bild in #13 sieht aus wie eines der Ende des 19. Jhds beliebten Post-Mortem-Fotos naher Angehöriger.
Wie lang lag Владимир Владимирович eigentlich im Wasser? Oder haben die bereits die am ollen Ленин geübte Thanatopraktik auf ihn angewendet? Animatronic hilft dann bei der Mundbewegung, KI beim sprachlichen Output.

II.
Gibt es eine eingerichteten Schwarzliste im Browser, auf der tagesschau.de gelistet ist (Pinky habe ja keine Probleme mit Chrome und der Site)?
 
Hier noch mal die Lösung: Es war der veraltete Kaspersky Password Manager, der seltsamerweise nur auf die Tagesschau angesprungen ist. Der aktuelle
Kaspersky Password Manager in der Version 24.0.128.1
füllt jetzt wieder ohne "Oh Nein!" Benutzernamen, Kennwörter, Bankkartendaten und Adressen automatisch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Zurück
Oben Unten