oh mein Gott ... ER ist schon da!!!

ma
ich will auch wieder mal das gefühl eines neuen macs
die ersten tage bzw das erste halbe jahr sind n hammer

man hat jedes mal von neuem ne freude sich an das wirklich gut designte ding zu setzen

iMac ist schon sehr bussifein
wenn ichs geld hätte würde ich mir auch einen holen

viel spass damit :)
 
Aida_w schrieb:
Crons werden - wenn automatisch - nachts erledigt, was von der internen Uhr geregelt wird. Wenn Du das nicht willst, gibt es Programme, die das auch von Hand erledigen lassen, wie z.B. Onyx

Man kann sich das Programm jedoch auch sparen und per Terminal folgenden Befehl absetzen:
sudo periodic daily weekly monthly

Das sollte mind. 1x im Monat durchgeführt werden und führt dazu, dass interne LogFiles, temp. Dateien gelöscht.
 
Herzlichen Glückwunsch.
Ich hätte auch gerne einen ;)
 
andi.reidies schrieb:
[/indent]Das sollte mind. 1x im Monat durchgeführt werden und führt dazu, dass interne LogFiles, temp. Dateien gelöscht.
Da passiert noch einiges mehr ist aber für Rechner im Normalbetrieb unnötig. ;)
Wer sie trotzdem automatisch zu einer "passenderen" Uhrzeit aus führen lassen will: CronniX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne mein ibook nur in den Ruhezustand versetzen habe aber Schiss, dass das dem Book nicht gut tut. Irgendwie mache ich mein Book immer aus, wenn ich es nicht benutze. Ich bin halt ein schisser. :)


dasich
 
dasich schrieb:
Ich bin halt ein schisser. :)
Bin ich eigentlich auch, trotzdem lasse ich ihn immer an den letztendlich bin ich auch ein fauler Schisser. Mach ich nun seit über einem Jahr so und er hat sich bislang nicht beschwert. :)
 
so.. mein allererster posting..
nach langem lesen, und lesen, und lesen, schreibe ich endlich mal was. hehe.
hab mir letzte woche erst mein meeeeeeeeeeeeeeeeeega geiler PowerBook G4 17'' gekauft, und bin noch dabei so ziemlich viel zu lernen..

aber.. dieses eine thema hat mich jetzt ganz überrascht.. soll ich mein PB nicht ausschalten, sondern einfach nur zuklappen? und was hat das bitte für ein sinn, bzw. zweck?

mmhh.. beeinflusst das dann nicht irgendwas? ich meine.. ralentisiert sich das ganze dann nicht oder so?

für diejenige die auf grammatik und so achten.. ja, bin ausländer, also bitte, verständnis für meine fehler. hehe.. hab mir nämlich vorhin der thread mit titel "appz und gamez für macosx" gelesen, und da gings ja richtig zur sache.. hehe

vielen dank schon im voraus für eure antworten und/oder verständnis

Gruss
 
sferroni schrieb:
jaja, es ist Weihnachten. Meiner ist heute auch angekommen. :))
20", 2GHz und auf 1,5Gb Ram aufgerüstet.
Meine Fresse ist der GEIL!! (entschuldigt, aber das musste jetzt mal raus)

:eek: Solche Ausdrücke......

Kann ich aber vollstens verstehen :D
 
dojolop schrieb:
aber.. dieses eine thema hat mich jetzt ganz überrascht.. soll ich mein PB nicht ausschalten, sondern einfach nur zuklappen? und was hat das bitte für ein sinn, bzw. zweck?


nicolas schrieb:
ist halt praktisch. alle programme sind noch offen und es dauert maximal ein paar sekunden, bis die kiste einsatzbereit ist.

___________
 
danke, nicolas, aber trotzdem..

wieso empfiehlt apple es nicht immer auszuschalten?!
würde ich irgendwie auch sicherer finden..

oh gott.. ich glaube ich bin auch so ein schisser!! heheeh
 
dojolop schrieb:
würde ich irgendwie auch sicherer finden..
Ach wo, gibt beim Einschalten nur unnötige Spannungsspitzen. :D
Nen 17er PB? Was für ein Gerät, wäre wohl auch meine nächste Anschaffung.
Ach ja, Herzlich Willkommen.
 
danke schön, Lua..

ist echt ein mega teil, kann ich nur empfehlen..

am meisten bin ich begeistert von wie leise es ist.
ist jetzt schon seit 4 tage ununterbrochen an, und mein
hört kein muks!!

mein letzter notebook war ein toshiba satellite p20 auch 17er,
deswegen pb 17, und der war um einiges lauter..
 
Es ist immer wieder herzerfrischend die Jubelschreie der Neuen zu hören. drumm
Darum herzlich willkommen.
Ach ja. Einen iMac hätt ich auch gerne. Nur mal so zum hinstellen, bestaunen von allen Seiten, streicheln und rumprotzen. pepp
 
Herzlichen Glückwunsch zum iMac! :)
Ich mach's mit meinem PB immer so: Am Tag, wenn ich es nicht brauche, Stromzufuhr unterbrechen und Ruhezustand. Wenn ich es brauche, dann hängt's meistens am Netz. Vielleicht mach ich es so, dass ich alle zwei Wochen den Akku leere und wieder auflade.
 
Zurück
Oben Unten