Oh manno... hoffentlich kaufen die ein iBook!

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
sorry, muss das mal kurz loswerden:

eben rief mein Vater an. Sie überlegen sich statt eines neuen PC ein Notebook zu kaufen (Lebensgefärtin möchte hauptsächlich Texte unabhängig vom Büro schreiben).
Ich sollte sagen, ob ein "Acer ... irgendwas" gut wäre (kostet <800,-, AMD, 15", 2,8GHz, etc.)

Ich sagte dann nur: "lass die Finger davon!" - weil a) was wollen die mit 2,8GHz? und b) ist es ein abgespeckter AMD der die Leistung eh nicht bringt und c) wird die restliche Hardware diese Leistung eh nicht umsetzen können...

Ich sagte nur: ein "normales" 15" Notebook kostet auch Heute noch mind. 1300 bis 1500 Euro - wenn Du da länger was von haben möchtest.

Und dann meinte ich: "Bitte guck Dir ein iBook an!" Weil die haben sonst nirgends mit Windows-Usern zu tun (wegen tauschen). Haben aber Internet und mehrere User. Und MultiUser ist nunmal sauberer gelöst bei Apple und Internet ist deutlich weniger anfällig (oder auch gar nicht anfällig) im Gegensatz zum PC der schon wieder nicht sauber läuft (vermutlich weil win98 schon wieder "befallen" ist :D)

"Was kostet die denn" werde ich gefragt. "1100,- der kleine und 1370,- der große" sage ich. "Uuuh, das ist aber teuer" höre ich ...

Ja sage ich, aber das System ist dann _komplett_ und Textverarbeitung ist auch schon mit dabei (ja, kein Word ;) ) und für eine Diplomarbeit ist es sicher das stabilere Gerät.

Naja... nun wollen die sich sowas morgen mal in einem Geschäft angucken (zum Glück haben wir einen Apple Händler in der Nähe).... Oh man - ich hoffe, die greifen zum Apple!!!
Sie ist Studentin und bekommt ja noch mal 8% Rabatt (sagte man mir).... und wer weiß - vielleicht gibt es ja noch gute Konditionen wenn sie gleich ZWEI Geräte ordert (schließlich spekuliere ich auf einen iMac ;) - evtl. könnte man da zusammen günstiger einkaufen?)

Drückt mal die Daumen!
 
Die Lebensgefährtin deines Vaters ist Studentin? :)
 
...da hatten wir wohl alle den gleichen gedanken :D

-ich drück dir jedenfalls die daumen!
 
*Daumen drück*

Hoffen wir das Beste... ;)
 
...da hatten wir wohl alle den gleichen gedanken

Ja, hoffentlich siegt bei Ihm die Vernunft und er kauft das Acer...

*****duck und weg*****

:D :D :D
 
Ich drück natürlich auch fest die Daumen!!! Wäre wirklich blöd, wenn Du dann bei Probleme mit Windows dauernd Dich damit herumschlagen müsstest. Such doch einmal bei www.mac-kauf.de nach günstigen Angeboten oder bei www.geizhals.at (Studentenrabatt nicht vergessen) oder es könne doch auch ein refurbished iBook (bis zu 45% weniger, bekommt man es sicher unter 800,- Euro) sein oder??? Übrigens gibt's auch noch diverse Sonderangebote, sind auch bei guten Apple-Händlern erhältlich, und wenn man den Drucker nicht braucht, kann man ihn über eBay sehr gut weiter verkaufen! - Also ich drücke alles was da ist... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lace ... geil ... lol ... aahahha .. *Bauchschmerzen vor Lachen*
 
@lace
böser junge.

drück dir alle daumen die ich noch habe.
 
@elastico

Ich fürchte das ganze ist so abgelaufen:

(* Vater steht im Geiz ist Schwul Markt, hat das Telefongespräch mit elastico gerade beendet *)

Vater: hmmm
Studentin: Was ist, Schatz ?
Vater: Mein Sohn meinte wir sollen einen Apel kaufen.
Studentin: Apel ? Wie sehen die denn aus ?
Vater: Weiss nicht. Warte mal. - Hallo Verkäufer ! Kommen Sie mal bitte !
Verkäufer: Ja bitte ?
Vater: Ich habe mir hier dieses Acer Notebook angesehen. Ich suche aber eigentlich einen Apel.
Verkäufer: Ein Apel Notebook ? Kenn ich nicht. Warten Sie mal...(* dreht sich zum Kollegen um*) Hey Herbert, haben wir Notebooks von Apel ?
Kollege: Apel ? Nie gehört.
Verkäufer: (*wendet sich wieder zu elasticos Vater*) Tut mir Leid, aber Apel haben wir nicht. Ich habe sowieso gehört das Apel nicht so gut ist. Nehmen Sie das Acer, mit denen hatten wir noch nie Probleme.
Vater: Gut, dann nehmen wir das Acer. Vielen Dank !
Verkäufer: Gut, ich mache Ihnen die Rechnung fertig (*denkend: Apel - was ist das schon wieder für ein Scheiss ? *)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elastico

Da gibt es nur eins.
Nimm sie verdammt noch mal an die Hand und lasse sie nicht los bis sie es getan haben.

NEIINN, nicht den Acer....

Sie werden dir auf ewig dankbar sein. ;)
 
*LOL* ... Danke Euch allen!

Zur Aufklärung:
ja, sie ist Studentin und sogar jünger als ich :D Aber das ist ja heutzutage nicht mehr so unnormal wie man denken mag. Meine biologische Mutter ist leider viel zu früh verstorben :'(

Das Acer habe sie von einem lokalen Mini-Händler bekommen. Das Problem: die beiden sind _extrem klamm_!! Mein Vater hat keinen Job und sie arbeitet. Davon muss ein Haus abbezahlt und meine beiden Schwestern (15 und 17) durchgefüttert werden etc... Daher guckt man natürlich jeden Euro 10x an bevor man ihn ausgibt.
Aber das war auch eines meiner Argumente: Ja, es ist teurer als ein 800,- Notebook - aber dafür ist es bereits komplett (auch Software) und sicher länger treu als ein 800,- Notebook. Eine Diplomarbeit muss man ja schreiben - und das geht nicht, wenn das Gerät immer zur Reperatur ist.

und bevor sie jetzt ein billiges Notebook und später noch einen billigen Desktop (für die Kinder) kaufen können sie auch jetzt etwas mehr für das Notebook ausgeben und alle können es stressfrei benutzen.

Abgesehen davon kenne ich NIEMANDEN der ZWEIMAL ein 800,- Notebook gekauft hat ;)

an die Hand nehmen würde ich die ja gerne - aber das klappt leider gotte zeitlich nicht... sonst würde ich bei der Gelegenheit wohl auch gleich einen iMac ordern :D ...

oh man oh man... morgen wollen die los... ich glaube ich schlaf nicht ruhig... ich muss mal ein paar Angebote raussuchen... hätten die mir das gestern gesagt! heute gab es einen 811,- iBook bei Refurb-Store! ... tja... Pech gehabt :(
 
Acer?...Da kommt doch immer so ne schöne Werbung im TV! ;)
 
einen apel kenn ich aber auch nicht muss ich gestehn :cool:
 
Zurück
Oben Unten