Oh jeh ... Meine Windows Familie

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Jetzt muss ich das einfach mal hier loswerden ...

Mein Dad und meine Schwester haben sich, trotz meiner Einwände!, ein HP- & so ein Tschibo-Notebook zugelegt.

Ich habe denen noch gesagt, dass das nur Ärger bedeutet und nun habe ICH den Salat, da ich nun quasi zu einem Call Center meiner Familie mutiert bin. Gott sei Dank wohnen die alle über 80 Km weit weg ... Sonst könnte ich hier ja noch Feldbetten aufstellen.

Das allerschlimmste daran ist, dass ich nun die ganze Zeit irgendwelche dieser 1000 Fehler hinbiegen soll, und das Englisch meiner Familie manchmal kurios ist, was alles noch komlizierter macht.

Inzwischen behaupte ich sogar, dass ich das alles schon lange vergessen habe wie das zu richten geht.

ICH hätte ja meine Ruhe, da ich ja ein Powerbook habe das mich eigentlich sehr selten ärgert, aber meine Familie bringt mich noch zum Wahnsinn und dauern höre ich "Windows" und "Absturz" und "nichts geht mehr" und und und ...

Weiss da jemand Abhilfe ... ? /Verzweifel*/

Mika
 
Machs wie ich.
Ich hab nen Mac/Linux. Ich kann dir nicht helfen. Kenne mich nur mit richtigen Betriebsystemen aus.
 
Familie zu anderen Verwandten schicken :D

Ansonsten müssten sie ihre Probs selbst beheben (und ins Gewissen reden: "...hättet ihr doch...") ;)
 
Ich glaube eher das das Problem "Tschibo" und "deine Familie" ist. Wenn man Windows auf qualitativ hoher Hardware installiert und weiss woran man besser nicht rumfummelt, dann läuft es auch und stürzt NIE ab.

Ich hab mein WindowsXP vor fast einem Jahr installiert und seid dem läuft es vollig Mac like (ohne Abstürze und fehlermeldungen): ;)


P.S.: Wenn deine Family einen Internetanschluss hat, dann kannste die Kiste ja z.B. mit VNC fernwarten...
 
Ja, die "Große Totalverhöhnung" schafft da Abhilfe!
Einfach mal überdeutlich drüber lachen, und betonen, dass DIR das NICHT passiert, weil DU einen MAC hast und nicht am falschen Ende gespart hast.
Nach ner Zeit suchen die sich entweder einen anderen Bereitschaftsdienst, oder sie kaufen sich schnell was einfacheres.
 
Original geschrieben von stuart
Ja, die "Große Totalverhöhnung" schafft da Abhilfe!
 

Öhhm, aber der Kauf liegt in der Vergangenheit, sich drüber lustig zu machen nützt jetzt auch nix mehr.

Versuch das beste draus zu machen...
 
Danke für eure Antworten ...

Wie ja einige vielleicht schon wissen war ich vom ersten 286er / Win 1.0 bis vor 1 1/2 Jahren ja auch ein begeisterter gleichgeschalteter Win Nutzer. Und das ganz blöde ist, dass ich ja einige Semester Informatik studiert habe, und meine Familie ja weiss dass ich weiss wie man was wieder hinbekommt. Daran liegts ganz bestimmt nicht.

Aber ich WILL NICHT MEHR!

Nein. Nein. Nie wieder. Grrrr*

Seit ich mir vor 1 1/2 Jahren mein erstes iBook mit osx kaufte war das ja quasi eine Offenbarung.

Warum muss ich mich jetzt mit dem MS Quatsch herumschlagen? ...

Mika
 
Ja, Ja, die Ex-Junkies

Original geschrieben von SchaSche
 (...) Versuch das Beste draus zu machen...
 

Wäre das eine Kombination aus eBay und Mac-Händler? :)
 
Original geschrieben von stuart
Ja, die "Große Totalverhöhnung" schafft da Abhilfe!
Einfach mal überdeutlich drüber lachen, und betonen, dass DIR das NICHT passiert, weil DU einen MAC hast und nicht am falschen Ende gespart hast.
Nach ner Zeit suchen die sich entweder einen anderen Bereitschaftsdienst, oder sie kaufen sich schnell was einfacheres.
 

Ich habe denen ja mehrfach mein powerbook mit itunes und iphoto etc. vorgeführt. Eine wahre Mission war das!

Aber wenn bei denen nicht MS draufsteht ist auch kein Computer drin :confused:

Ich habe denen sogar angeboten in den örtlichen Gravis zu gehen, damit sie mal sehen können was es noch so alles schönes gibt ...

Gebracht hats nichts :(

Mika
 
Original geschrieben von stuart

Ja, die "Große Totalverhöhnung" schafft da Abhilfe!
Einfach mal überdeutlich drüber lachen, und betonen, dass DIR das NICHT passiert, weil DU einen MAC hast und nicht am falschen Ende gespart hast.
Nach ner Zeit suchen die sich entweder einen anderen Bereitschaftsdienst, oder sie kaufen sich schnell was einfacheres.

Ich habe denen ja mehrfach mein powerbook mit itunes und iphoto etc. vorgeführt. Eine wahre Mission war das!

Ich sage ja auch bei jedem Telefonat, dass das mit einem Mac nicht passiert wäre. Aber dann höre ich immer nur "Jaja ... Das wissen wir ja nun ..."

Aber wenn bei denen nicht MS draufsteht ist auch kein Computer drinn :confused:

Ich habe denen sogar angeboten in den örtlichen Gravis zu gehen, damit sie mal sehen können was es noch so alles schönes gibt ...

Gebracht hats nichts :(

Mika
 
ganz einfach: verlang' Geld dafür!
Unter EUR 75,- / Stunde geht nix...

Umgekehrt, wenn Du erfolgreich gewesen wärst, Ihnen Macs einzureden, wärst Du ja "der einzige sonst noch auf der Welt, der das benutzt", wenn sie mal hilfe brauchen. Du wirs Deine Fam. in Sachen Computer also so oder so nicht los.

Wie heißt es doch so schön: "Wir sind nur verwandt, wir müssen keine Freunde sein".

No.
 
Original geschrieben von norbi
ganz einfach: verlang' Geld dafür!
Unter EUR 75,- / Stunde geht nix...
 

:D Dann könnte ich mir inzwischen wohl schon einen G5 leisten ...

Mika
 
Windows Datensicherung...

... zuvor SuSE Linux 9.0 besorgen, händelt jetzt auch NTFS, dann Windowspartiton verkleinern (zuvor defragmentiern!) ReiserFS Partition einrichten, Linux installieren, das root Passwort behälst Du für Dich!!
Nachdem sich Deine Familienmitglieder an die meist fehlerfreie Arbeit Ihrer Notebooks gewöhnt haben, Windows entgültig in die ewigen Jagdgründe schicken.
Ach so: Rechnung schreiben nicht vergessen!

;-))
 
Tausch.

Moin!

Ein Freund von mir sucht eine neue Familie. Ihr koennt ja tauschen! Er ist naemlich auch eingefleischter Winloser, aeh, WindowsUser. :D

Gruss und schoenen Abend,

der GermanUK
 
Du musst dir eine Firewall installieren, die alle winophile Anfragen nicht durchläßt! ;)

Es hilft auch: "Ich glaube die Telefonverbindung bri…" – schnell einhängen!

Ich wünsch dir noch alles Gute und vor allen Dingen guten Nerven und ein eisernes Durchhaltevermögen!

Und nicht vergessen: Eines können sie dir nie nehmen! carro

Grüße
F.
 
mein vater ist jetzt mit 69 in die computerwelt eingestiegen, pc mit windows xp......
nun, er ist schon froh, wenn er einen ordner gelöscht kriegt, was ein mac ist versteht der gar nicht.......
ich denke man muss in solchen fällen gnädig sein: "ja, xp ist toll, eine cd brennt man so (nero fand ich garnicht so übel), das ist ein browser, ja klar explorer ist DER browser......"
in deinem fall: cool bleiben, überheblichkeit finde ich nicht richtig, vor allem wenn ich mir die aktuellen probleme zb bei den g5s anhöre (startschwierigkeiten etc), das sind schon probleme die wir lieber nur in
der windowswelt sehen, aber so einseitig ist das nicht mehr (siehe schasche)

grüsse

klaus
 
Wenn man Windows auf qualitativ hoher Hardware installiert und weiss woran man besser nicht rumfummelt, dann läuft es auch und stürzt NIE ab.

Klar, du kannst das erlebt haben. Da gehörst du aber wohl einer sehr kleinen Minderheit an. Alle aus meinem Bekanntenkreis haben Probleme mit WinXP in verschiedenster Hinsicht. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Mac, was aber rein statistisch nichts belegt. ;)
Auf meiner alten Athlon-Schleuder (1,5GHz wohlgemerkt) läuft WinXp meist mit einer Lebensdauer um die 7 Monate. Danach killt es sich schon fast selbst oder ich muss das tun, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Dass Win auch stabil laufen kann, wenn man es denn lässt, ist klar. Da kenne ich auch Win95 oder Nt4.0- Maschinen, die seit Jahr und Tag laufen ohne irgendwelche Probleme zu verursachen. Das liegt dann meist an der fehlenden Nutzung der Systeme durch den User oder es werden einfach keinerlei Programme installiert oder entfernt. Dann kann man mit einer langen Lebensdauer rechnen. Wenn man aktiv was damit macht, d.h. Spiele installiert, alles up2date hält und flott arbeiten möchte, hört für mich der Spass auf bei Windows.

Das ist keine Polemik oder Verballhornung der Wintel-Welt. Ich kenne mich damit aus und habe schon fast alles selbst mitmachen dürfen. Beim Support höre ich noch heute, was alles so mit den Wintel-Maschinen nicht funktioniert. Billige Hardware zahlt sich dann erst recht nicht aus. Die Compaq-Server oder andere Markengeräte funktionieren meist jahrelang tadellos.
 
Zurück
Oben Unten