Oh je, ChordPulse nur für Windows, was nun für iMac?

K

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hallo,
mein Musiklehrer empfahl mir die Software ChordPulse anzuschaffen. Gehöre zu den fortgeschrittenen Anfängern beim Harp spielen. Leider gibt es die nur für Windows. Er nannte auch Band in the Box, aber die scheint zu schwierig und überladen für mich zu sein. Habe keine Lust, mir ein Windowsgerät anzuschaffen oder Windows auf meinem Mac laufen zu lassen.

Kennt Ihr so etwas für Monterey?
 
Impro Visor
 
Das lässt sich doch überspringen.
 
Hi,
Mit Rechtsklick kann man diese Bremse überlisten :).
Franz
 
Hi, danke danke. Das hat geklappt. Wann sollte man jedoch die Sperre nicht überlisten?
 
Es hat alles nichts genützt, ich brauche ChordPulse. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir ein Laptop mit Windows 10 gekauft. Es ist noch nicht ganz eingerichtet. Was für ein Gedöns. Dadurch bin ich noch begeisterter von meinen Apple-Geräten. Jetzt kann ich sehen, wie ich den Umgang mit beiden Systemen bewältige.
 
Sofern dein iMac nicht der M1-iMac ist, hättest du auch Windows via Bootcamp installieren können und einfach in das andere System starten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Programm läuft doch unter M1 Paralleles mit Windows11



Windows 11 2022-05-05 17-33-53.jpg
 
Hab länger überlegt und wollte nicht über Bootcamp + Windows kaufen oder Parallels. Also überlegte ich, das Geld dafür in ein Laptop gebraucht zu stecken. Zumal das Geld dafür vorhanden war. Ich will meinen iMac ohne Windows. Das hab ich nun davon.
 
Wenn es darum geht, Hunderte von Songs verschiedener Stilrichtungen im Hintergrund spielen zu lassen mit der Anzeige entsprechender Akkordsymbole, könntest du dir mal "iReal Pro" angucken. https://www.irealpro.com
Du kannst die Songs transponieren und die Lautstärkebalance der Instrumente einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knusperchen
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knusperchen
danke werde mir das mal anschauen
 
Das Programm ChordPulse
läuft mit Crossover in der Trialversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knusperchen
muß das Ausprobieren etwas verschieben, denn ich bin überfordert. Mein neuer gebrauchter Windows-Laptop kam heute nach Reparatur zurück. Darüber hinaus starb heute eines meiner Haustiere.
 
Arbeite mittlerweile öfter mit Chordpulse auf meinem Windows-Laptop. Das klappt gut. Ich weiß nur noch nicht, wie ich diese Datei, da cps auf meinen imac kriege, da dort kein CP. Hab sie in Chordpulse als midi Datei exportiert, um sie in musescore zu öffnen. Wollte sie mailen, aber das funktionierte noch nicht. Muß ich weiter knobeln.
 
Ich finde, dein Musiklehrer ist nicht besonders verantwortungsvoll, indem er nur ein einziges Programm empfiehlt, welches dann auch noch nicht einmal plattformübergreifend ist. Weiß er nicht, dass du einen Mac benutzt? Solche Programme wie ChordPulse gibt es sicher auch für macOS. Hast du schon Garageband probiert? Für das iPad und das iPhone gibt es eine ganze Reihe von Apps, mit denen man mit Akkorden und Styles eine Hintergrundmusik für Solisten erstellen kann: z.B. ChordBot, iReal Pro und dann noch die ganzen verschiedenen Ausgaben von SessionBand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten