Oh Hilfe, bald kommen sie über uns...

Also, ich wollte mir ja schon länger einen MAc kaufen, nun gibt es einen in meiner Preisklasse und den kaufe ich jetzt.

Dann schaute ich mich nach einem Forum um, bei dem mir geholfen wird, den Umstieg zu erleichtern und bin hier gelandet.

Wenn ich jetzt aber das lese, denke ich bin doch am falschen Platz! :(
 
@macki

Heeee, DU bist hier genau richtig. Du wolltest doch den mini holen undgleich Deinen PC verkaufen, richtig?
Wenn dem so ist, bist Du mehr Macuser als viele hier! :D
Ich kenne da so einige, die tausende Beiträge geschrieben haben, ohne je einen Mac zu besitzen. (ganzfettgrins!)

Also, bleib geschmeidig und bei mu!
;)
 
macki schrieb:
Also, ich wollte mir ja schon länger einen MAc kaufen, nun gibt es einen in meiner Preisklasse und den kaufe ich jetzt.

Dann schaute ich mich nach einem Forum um, bei dem mir geholfen wird, den Umstieg zu erleichtern und bin hier gelandet.

Wenn ich jetzt aber das lese, denke ich bin doch am falschen Platz! :(

Die Leute sind hier schon OK. Es geht ja nur einfach darum, dass hier keiner das Niveau aus dem Heise-Forum haben möchte. Eine offene Krioegsfühjrung zwischen PC und Mac-Usern möchte hier keiner.
Wenn Du dich anständig verhältst ist es eins der besten Foren die ich kenne.
Nur solche Äußerungen wie die Zitierte am Anfang des Freds sind es die den Leuten hier sauer aufstoßen. Also pauschal zu urteilen ohne sich vorher zu informieren.

Gruss Hunter

[CS-Modus on] Sich schon mal in den Tarnanzug werf und die Sniper-Rifle schnapp um für den Krieg gerüstet zu sein [/CS-Modus off] <- ne ist nicht ernst gemeint ;)
 
ilja schrieb:
... wir könnten uns ja darauf einigen, dass ab sofort allen potentiellen Interessenten von dem Teil abgeraten wird.
Gründe:
1. er ist teuer
2. er kann kein netzerk

Ilja von der Taskforce

Jepp, zu teuer(im Gegensatz zu nem P4 3,4GHz :D) und taugt kein Schuss Pulver(kein Monitor, keine Maus, kein Keyboard ;))
Und man kann nicht drauf zocken! rotfl

schalalalalaaaa*sing*


btw: meine Wäsche ist fertig :D
 
Bluefake schrieb:
Also dieses ist eines der wenigen Foren, in dem ich mich nicht bei jedem zweiten Beitrag über Rechtschreibfehler aufregen muss. Die Beiträge haben hier bis auf das normale Geplänkel noch Niveau. Ich sehe schon mit Spannung den ersten Mac-User vs Mac-Kiddie Szenarien entgegen.
Das sehe ich auch so, also abwarten und Tee trinken! :cool:
 
Fortune_Hunter schrieb:
Die Leute sind hier schon OK. Es geht ja nur einfach darum, dass hier keiner das Niveau aus dem Heise-Forum haben möchte. Eine offene Krioegsfühjrung zwischen PC und Mac-Usern möchte hier keiner.
Wenn Du dich anständig verhältst ist es eins der besten Foren die ich kenne.
Nur solche Äußerungen wie die Zitierte am Anfang des Freds sind es die den Leuten hier sauer aufstoßen. Also pauschal zu urteilen ohne sich vorher zu informieren.

Gruss Hunter

[CS-Modus on] Sich schon mal in den Tarnanzug werf und die Sniper-Rifle schnapp um für den Krieg gerüstet zu sein [/CS-Modus off] <- ne ist nicht ernst gemeint ;)


Auch wahr. Wenn ich mir da bei winfuture.de einige Threads/Kommentare anschau - einfach nur total dumm und nach dem Motto "ich weiss es besser - nein ich weiss es besser ... blabla" - Kindergartenverhalten(gibts hier bestimmt auch mal). Ich war/bin seit mehr als 2 Jahre auf Winfuture.de, denn dort gibts echt gute Tipps, News und jede Menge DLs für Windows.

Das Forum hier hab ich echt lieb gewonnen und es hat mir seit Oktober 04, seit dem ich hier online bin, echt gute Tipps und Tricks vermittelt. Auch asl ich im Nov 04 meinen ersten Mac in Händen halten konnte. Ich muss hier echt mal ein ganz dickes Lob an MU.de aussprechen. Weiter so, sehr gepflegtes und harmonisches Forum. Auch die Mods lassen hier echt viel durchgehen, was in anderen Foren schon zu Kicks/Sperrungen und privaten Auseinandersetzungen geführt hat.


DANKE MU.DE !!!
 
Na gut, auf solches Niveau lasse ich mich eh nicht runter. Ausserdem frage ich nur im äußersten Notfall, wenn ich durch Suche im Forum oder im Internet nichts gefunden habe!
 
macki schrieb:
Wenn ich jetzt aber das lese, denke ich bin doch am falschen Platz! :(


Hey macki, stopp, nicht angegriffen fühlen! Wir machen nur Spaß und wollen nur spielen ;)

Handschlag & herzlich Willkommen im Forum :)
Ilja
 
macki schrieb:
Ausserdem frage ich nur im äußersten Notfall, wenn ich durch Suche im Forum oder im Internet nichts gefunden habe!

Wenn Du das tust, bist Du eh weiter als der Großteil von uns.
 
macki schrieb:
Na gut, auf solches Niveau lasse ich mich eh nicht runter. Ausserdem frage ich nur im äußersten Notfall, wenn ich durch Suche im Forum oder im Internet nichts gefunden habe!

Damit machst Du schon alles richtig. :) Viele fragen ohne vorher mal selber zu suchen. ;)

Willkommen bei MU! :D
 
macki schrieb:
Na gut, auf solches Niveau lasse ich mich eh nicht runter. Ausserdem frage ich nur im äußersten Notfall, wenn ich durch Suche im Forum oder im Internet nichts gefunden habe!
Mit der Einstellung kannst Du Dich schon fast in ein Linux-Forum trauen! :D
Aber keine Angst, Du bist hier gut aufgehoben. Ich bin auch noch ein Newbie und fühl mich hier wohl. ;)
Ich war (leider!?) noch nie in einem Windows-Forum. Wenn die da aber alle so posten wie hier zitiert, dann würd ich wahrscheinlich eh keinen Beitrag lesen, denn diese Rechtschreibung tu ich mir echt nicht an. :D Ich denke, ein bisschen Respekt vor denen, die einem helfen sollen kann schon ruhig sein, und dazu gehört auch eine anständige Rechtschreibung. Könnte ich mich immer wieder drüber aufregen ... :rolleyes:

Gruß, nidhoegg
 
@macki
Komm rein, Aldä.
Hol dir den MiniMac wenn er für Deine Zwecke passt, schöpfe aus dem wirklich unglaublich umfassenden Wissenspool der hier versammelten User, egal ob durch eigenes Fragen oder vorheriges Benutzen der Suchfunktion.
Und natürlich gibt’s den einen oder anderen Seitenhieb in Richtung Windows. Aber meiner Erfahrung nach meist ohne Biestigkeit oder Überheblichkeit. Normal eben.

Al
 
OT @AlterEgo

Heee, ich kenn Dich... Du hast doch früher anderes gehiessen... äääh... vergessen! (muahahaha! :D)
 
Al Terego schrieb:
@macki
Komm rein, Aldä.
Hol dir den MiniMac wenn er für Deine Zwecke passt, schöpfe aus dem wirklich unglaublich umfassenden Wissenspool der hier versammelten User, egal ob durch eigenes Fragen oder vorheriges Benutzen der Suchfunktion.
Und natürlich gibt’s den einen oder anderen Seitenhieb in Richtung Windows. Aber meiner Erfahrung nach meist ohne Biestigkeit oder Überheblichkeit. Normal eben.

Al


Dem kann ich mich nur anschliessen. Rein kommen, raus schauen ;)

Herzlich willkommen im Forum. Hier hast du (fast) alles, was du brauchst um als Switcher/Neu-Macianer mit deinem Mini, oder welchen du dir auch immer kaufen magst, zurecht zu kommen.

Klar gibts hier auch das ein oder andere Mal auf die Ohren ;), aber es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekockt wird.


Viel Spass im Forum und mit deinem Mac.
 
Jabba schrieb:
OT @AlterEgo

Heee, ich kenn Dich...

@Jabba, auch OT:
Namen? Schall und Rauch!
Wie könnte man aber unsere Gesichter je vergessen? :D
 
Gut alles klar, bedanke mich für die Wilkommensgrüße und werde mich hier sicher wohlfühlen.

Aber jetzt muss ich erst mal warten bis mein Mac Mini geliefert wird. So lange stöbere ich mal durch die ganzen Posts, um schon mal etwas zu lernen! :)
 
macki schrieb:
Gut alles klar, bedanke mich für die Wilkommensgrüße und werde mich hier sicher wohlfühlen.

Aber jetzt muss ich erst mal warten bis mein Mac Mini geliefert wird. So lange stöbere ich mal durch die ganzen Posts, um schon mal etwas zu lernen! :)

Herzliche Willkommensgrüße auch von mir ! Ich wünsche Dir
viel Spaß mit Deinem Mac Mini und freue mich schon auf Deinen
ersten Erfahrungsbericht (den Du hoffentlich posten wirst ;) ).
 
Ja, werde ich machen.

Aber das kann noch ein paar Wochen dauern. 3 -4 Wochen Lieferzeit und dann muss ich ihn natürlich ein wenig ausprobieren, um einen Erfahrungsbericht zu schreiben.
 
kurare schrieb:
Ich bin für eine Aufnahmeprüfung...
014.gif
Hab ich gestern vorgeschlagen
 
Al Terego schrieb:
@Jabba, auch OT:
Namen? Schall und Rauch!
Wie könnte man aber unsere Gesichter je vergessen? :D


Deins bestimmt nicht, es fällt hier fast überall auf... :D
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten