*.ogm bei OSX

anybodyelse

anybodyelse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
1
Hallo ich leiber ein echtes Problem mit den abspielen dieses Formates.
VLC gibt das Video wieder, leider kann ich die Audiospur nicht auswählen oder die Subtitles anmachen. Kennt ihr eine Alternative wo es funktioniert?
 
Hab es drauf und es funktioniert... Da iTunes Quicktime als Untersatz hat, funkt das ganze dann natürlich auch unter iTunes...
 
Quicktime spielt die Spur ab, leider nicht das Bild. VLC spielt das Bild ab, aber ich kann keine Spur auswählen. :(
 
Hi,

nimm MPlayer

Allerdings hatte ich mit VLC noch keine Probleme bei OGM Files die Tonspur zu wechseln.

Gruß

Lofwyr
 
ogm ist ja auch nur ein audio format... ogg hingegen nur ein video container...

Imho solltest du die ogmtools installieren, die einzelnen Spuren extrahieren und anschließend alles in einen mkv container reinschmeißen... ggf auch Vobis audio spuren in mp3 oder aac konvertieren. Bei diesen kann man wenigstens in VLC und MPlayer vor/zurückspulen...
 
CapFuture schrieb:
ogm ist ja auch nur ein audio format... ogg hingegen nur ein video container...

Eher andersrum.
 
Neuste Version von VLC hat mein Problem gelöst. So alt war meine nicht, aber mit der neuen geht es. Trotzdem danke für euere Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten