Ogg Vorbis und OS X :(

Und es funktioniert doch!

Hallo Leute,

bin auch ein Anhänger des OGG Codecs und habe alle meine CDs mit OGG codiert und auf meinen iRiver übertragen. Bisher habe ich unter jedem Betriebssystem einen Player gefunden der mir gefallen hat und mit dem ich OGGs abspielen konnte. Seit einigen Tagen bin ich auch in der Mac Welt und das OGG so schlecht unterstützt wird, finde ich auch nicht so toll.
Aber was ich eigentlich sagen will:
Ich habe es gerade relativ easy zum laufen gebracht. Es gibt ein Plugin für Quicktime 7 / ITunes 5, das funktioniert. Also bei mir unter OS X 10.3.9 auf jeden Fall.
Nähere Infos hier: http://zskl.zsk.p.lodz.pl/~skali/oggvorbis.html

Bei mir hat es gereicht die r45 zu installieren und dann die Frameworks der r24. That's it.

So, wenn ich jetzt noch das last.fm/audioscrobbler Plugin zum Laufen kriege sehe ich keine Probleme mehr mit OS X. :)

N8
Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du den iriver empfehlen?
Ist wohl günstger als ipod und co, und kann dann wohl auch oggvorbis?
(das sollte mein nächster Player schon können)
 
Hallo Halli,

also Audioscrobber Plugin läuft auch. *freu*

Incoming1983 schrieb:
Kannst du den iriver empfehlen?
Ist wohl günstger als ipod und co, und kann dann wohl auch oggvorbis?
(das sollte mein nächster Player schon können)
Ich kann den iRiver definitiv empfehlen. Ich bin immer noch total glücklich mit dem Teil. Hab den H-120, das sind die alten, die du jetzt offiziell nicht mehr bekommst. Die neuen sind die H-320 (20 GB) oder H-340 (40 GB). Die sind sicher auch super, mir hat der alte nur vom Design her besser gefallen und zu dem Zeitpunkt waren die neuen auch noch etwas teurer.
Ich persöhnlich denke, dass es keinen vernünftigen Grund gibt einen iPod zu kaufen, die iRivers können deutlich mehr und kosten weniger. Sind aber mehr Produkte "von Technikern für Techniker". Mir war wichtig, dass er OGG kann (kann er echt super) und dass ich ihn mit jedem Betriebssystem über Boardmittel ansprechen kann. Beim iPod geht das IMHO nur unter Mac OS und Windows mit der passenden Software. Auf den iRiver hab ich direkten Zugriff aufs Dateisystem unter Linux, wie unter Mac OS X und wenns sein muss sogar unter Windows. Die Akkulaufzeit und die Beilagen sind echt super, vorallem die Kopfhörer haben mich erstaunt. Gibt natürlich bessere, aber für ne Beilage sind die echt super.
Ich hatte auch mal mit dem Support zu tun, weil der Player mir mal runter gefallen ist und die Platte hatte daraufhin ein paar defekte Sektoren. Haben sie mir umgetauscht und der Herr war echt nett.

N8
Phil
 
Hi, also das Quicktime Plugin für Ogg läuft einigermaßen gut. Abspielen klappt problemlos, jedoch nur mit einer kurzen Verzögerung am Anfang der File (muss erst das Plugin gestartet werden?).
Der Überblendeffekt funktioniert aber leider nicht, genauso wie das abspielen über die Airport Express Basis. Schade eigentlich. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?
 
Bei mir funktioniert es mit 10.4.3, iTunes 6 und Quicktime 7, habe nur das r45 installiert.
 
Zurück
Oben Unten