OGG Vorbis Stream abspielen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von gaianchild, 27.04.2005.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Hallo allerseits,

    ich versuche gerade verzweifelt einen OGG-Vorbis Stream abzuspielen, leider ohne Erfolg.

    iTunes regt sich erst gar nicht und Audion spielt den Stream in doppelter Geschwindigkeit mit längeren Gedenkpausen zwischendurch...

    Hier ist der Stream (Radio FSK, Hamburg) um den es geht:
    http://stream.nadir.org/

    Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich?

    Danke & liebe Grüße,
    GaianChild
     
  2. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2003
    Mit VLC klappt es.

    BTW: was ist das eigentlich für ein LÄRM? Da ist Atari Teenage Riot Kindergeburtstag gegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2005
  3. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2003
    Doppelposting

    Kann vom Mod gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2005
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48.929
    Zustimmungen:
    4.115
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    http://qtcomponents.sourceforge.net/
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Mit dem Quicktime-Komponenten konnte ich bisher keine .ogg Streams abspielen. Damit laufen nur .ogg Dateien.


    Da bleibt nur VLC.
     
  6. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    LOL, ja, die Musikauswahl des FSK ist, sagen wir mal, recht breit gefächert und liegt sehr sehr weit ab vom Mainstream :D
    Brauche den Stream nur um die Zusammenfassung der UniBlockade heute in Hamburg anzuhören.

    VLC funktioniert prima, vielen Dank für den Tip.
    Mit AudioHijacker kann ich das ganze dann ja auch mitschneiden. Subbi.

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2005
Die Seite wird geladen...