OGG Vorbis Files in Audacity importieren

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Hallo Leute,

    In Anbetracht der Zeit die ich im Moment habe, dachte ich mir, ich versuche mich mal mit Audacity. Nun stehe ich vor einem Problem. Ich möchte gerne Musik als Ogg Vorbis Files in AC importieren und irgenwie bekomme ich das nicht hin. Das mit der LameLib habe ich noch nicht so richtig geblickt. Vielleicht habt ihr Lust und Zeit, mir mal zu erörtern, wie ich das machen muss. Wenn ich Lame starte und eine Playlist importiere, weiß ich z. B. nicht, wo die Mucke hingeht. Wofür brauche ich LameLib?

    danke schon mal.

    dasich
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    die lamelib brauchst du, damit du als mp3 direkt speichern kannst...
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    aha, aber das kann ich doch unter iTunes einstellen. Wenn ich aus iTunes einen Track in AC hole, dann exportiere ich doch bereits als mp3. das versteh ich nicht so ganz, und wie mach ich das mit den Ogg Files? Und wo sind die, über Lame improtierten Titel zu finden?

    Danke :)

    dasich
     
  4. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    keiner ne Idee?

    dasich
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    du musst die ogg files einfach in audacity öffnen...
    was hast du dauernd mit importieren?
    und noch mal, die lamelib brauchst du nur, wenn du ein file aus audacity als mp3 direkt speichern willst...
     
  6. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    AAAAAAAAAAAAAchso, verstanden. ich danke Dir. :)

    dasich
     
Die Seite wird geladen...