.ogg konvertieren, bzw. in itunes abspielen?

jetimnetz

jetimnetz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Macbook Pro!!! Ich habe aber folgendes Problem:

Wie, oder womit kann ich .ogg-Dateien in itunes abspielen? Gibt es ein sinnvolles Konvertierungs-Programm?

Vielen Dank im Voraus!
 
konvertieren brauchst du nicht, sondern nur XiphQT
 
Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber was nun? Ich habe xiph runtergeladen und in die Library geworfen...aber nichts passiert.
 
In "Library" oder "Library/Components"?
Letzteres wäre richtig.
 
danach musst du itunes schon neu starten...
 
Und vielleicht Rechner neu starten.
Steht alles in der FAQ.
 
Einfach in die Library, ich habe gar keinen Ordner mit dem Namen Components...itunes und rechner sind neu gestartet...Gibt es einen alternativen Ort? Oder bin ich einfach zu blöd und ich sehe die deutsche Bezeichnung des Ordners nicht?
 
guck mal in /Library oben auf der platte selber, nicht in deinem home...
 
Alles klar! Hat natürlich funktioniert, vielen Dank!
Ich habe noch ein Frage, auch wenn es nicht zu dem hier eröffneten Thema gehört, warum erstellt itunes beim importieren öfters Duplikate der Songs?
 
das macht es nur, wenn du eingestellt hast, dass es die songs in die verwaltete bibliothek kopieren soll...
 
OK, aber das möchte man doch, oder? Dass die Musik im Musik-Ordner gespeichert wird, wenn man diese nicht extern verwaltet.
 
Hallo zusammen,
das Abspielen hat nach der Installation funktioniert. Doch seit dem ich Lion installiert habe, funktioniert es leider nicht mehr. Ich habe es so weit wieder zusammen gebracht, dass ich die Files direkt in iTunes abspielen kann; im Finder selbst kann ich es aber nicht mehr abspielen. Kann mir da wer weiter helfen?
 
QuickLook benötigt vielleicht ein eigenes Plugin, mit der Extension .qlgenerator. Oder sucht an einer anderen Stelle: /Library/QuickLook.
War jedenfalls bei 10.6 so.
 
Zurück
Oben Unten