.ogg konvertieren, bzw. in itunes abspielen?

Diskutiere das Thema .ogg konvertieren, bzw. in itunes abspielen? im Forum iTunes.

  1. jetimnetz

    jetimnetz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Macbook Pro!!! Ich habe aber folgendes Problem:

    Wie, oder womit kann ich .ogg-Dateien in itunes abspielen? Gibt es ein sinnvolles Konvertierungs-Programm?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.482
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    konvertieren brauchst du nicht, sondern nur XiphQT
     
  3. jetimnetz

    jetimnetz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber was nun? Ich habe xiph runtergeladen und in die Library geworfen...aber nichts passiert.
     
  4. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    2.776
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    In "Library" oder "Library/Components"?
    Letzteres wäre richtig.
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.482
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    danach musst du itunes schon neu starten...
     
  6. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    2.776
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Und vielleicht Rechner neu starten.
    Steht alles in der FAQ.
     
  7. jetimnetz

    jetimnetz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Einfach in die Library, ich habe gar keinen Ordner mit dem Namen Components...itunes und rechner sind neu gestartet...Gibt es einen alternativen Ort? Oder bin ich einfach zu blöd und ich sehe die deutsche Bezeichnung des Ordners nicht?
     
  8. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.482
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    guck mal in /Library oben auf der platte selber, nicht in deinem home...
     
  9. jetimnetz

    jetimnetz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Alles klar! Hat natürlich funktioniert, vielen Dank!
    Ich habe noch ein Frage, auch wenn es nicht zu dem hier eröffneten Thema gehört, warum erstellt itunes beim importieren öfters Duplikate der Songs?
     
  10. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.482
    Zustimmungen:
    5.239
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das macht es nur, wenn du eingestellt hast, dass es die songs in die verwaltete bibliothek kopieren soll...
     
  11. jetimnetz

    jetimnetz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    OK, aber das möchte man doch, oder? Dass die Musik im Musik-Ordner gespeichert wird, wenn man diese nicht extern verwaltet.
     
  12. enserk@mac.com

    enserk@mac.com Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2006
    Hallo zusammen,
    das Abspielen hat nach der Installation funktioniert. Doch seit dem ich Lion installiert habe, funktioniert es leider nicht mehr. Ich habe es so weit wieder zusammen gebracht, dass ich die Files direkt in iTunes abspielen kann; im Finder selbst kann ich es aber nicht mehr abspielen. Kann mir da wer weiter helfen?
     
  13. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.760
    Zustimmungen:
    2.308
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    QuickLook benötigt vielleicht ein eigenes Plugin, mit der Extension .qlgenerator. Oder sucht an einer anderen Stelle: /Library/QuickLook.
    War jedenfalls bei 10.6 so.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...