ogg dateien in mp3s wandeln

G

gardenexpie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
kann mir jemand ein tool raten mit dem ich ogg files in mp3 files wandeln kann?
gruß;-))
 
gardenexpie schrieb:
kann mir jemand ein tool raten mit dem ich ogg files in mp3 files wandeln kann?
Nimm doch iTunes. :)

Erst das Ogg Vorbis PlugIn downloaden, installieren und dann in mp3 konvertieren.

Zweimal encoden ist qualitativ natürlich nicht super, aber es bleibt dir ja nichts anderes übrig, wenn du nicht vom Orignal ausgehen kannst/willst.
 
wie kann ich das installieren.
 
Einfach in "/library/quicktime/" kopieren aber nicht unter "/system/library/quicktime", dann sollte es problemlos funzen!

Grüsse

MS Hunter
 
wenn ichdann aber ogg files in itunes reinziehe, dann werden die in quicktimemovie konvertiert.
 
hi zusammen.

bevor ich nen neuen thread aufmach und ich mir wieder anhören muss ich soll erstmal suchen, schieb ich den hier mal wieder vor :D

also, ich hab auch n paar .ogg files die ich gern in meiner itunes bibliothek aufnehmen würde.. sprich in .mp3 bzw. aac umwandeln möcht.
des mit dem quicktime ding hab ich mal probiert.. tut bei mir aber ums verecken net :(
und bevor ich diesen soundconverter kauf, wollt ich mal fragen ob mittlerweile vielleicht jemand ne freeware für diesen gebrauch gefunden hat.. ich hab mir schon bei versiontracker und macupdate nen wolf gesucht :)
da mein englisch aber auch net des beste is, hat mir vielleicht jemand nen tipp?
wäre für eure hilfe seehr dankbar!!

grüßle

Clay
 
Hi,

mit Audion: *klick*

...kann man direkt .ogg-files hören, konvertieren in was auch immer und so weiter.

Gruß Difool
 
danke dir Difool.. geht aber leider auch net.
selbst wenn ich ne .ogg datei nur abspielen will, läuft se komischerweise mit doppelter geschwindigkeit. :rolleyes:

naja, werd mal versuchen mit wiretap des ganze aufzunehmen.. vielleicht geht des ja (hoffentlich nich zu viel qualiverlust)


grüßle

Clay
 
ICh würde OGGs, wenn sie Klanglich nicht schlechter werden dürfen, in Apple Lossless umwandeln. Dann brauchen sie zwar wesentlich mehr Platz als MP3s oder AAC, haben aber keine Qualität verloren, weil der Lossless Encoder nur komprimiertes PCM ist und nicht reduziert.
 
@Clayton

...mmh, seltsam – bestünde auch die Möglichkeit, daß die .oggs fehlerhaft seinen könnten?
 
wenn ich se mit audacity abspiele laufen se ohne probleme und mit topquali...

kann se aber mit audacity auch nich umwandeln.

Clay
 
Ich habe mir jetzt mal dieses Audion runtergeladen, aber wie wandle ich da denn eine .ogg Datei in eine .mp3 Datei um ???? Gibt es vielleicht auch ein kostenloses Tool, dass das kann?
 
Falls ihr noch was sucht. Audacity kann ogg öffnen und als mp3 speichern.
 
hab noch vergessen. entweder lame installieren oder mit audacity das ogg als wav speichern und dann mit audion umwandeln
 
Zurück
Oben Unten