.ogg auf iPod

G

grotin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich meine .ogg-Songs auf den iPod krieg? Wenn nein, gibt es so ein wunderbares Programm, welches mir diese Dateien in ein iPod-kompatibles Format umwandeln würden?

Vielen Dank für die Antworten
 
ogg kann der ipod nur abspielen, wenn Du linux drauf installierst, in einer der letzen Ausgaben der CT stand etwas dazu.

Mit dem ogg plugin für itunes kannst du itunes ogg beibringen und es müste eigentlich dann auch ogg in aac oder mp3 wandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man die .ogg dateien auf dem ipod zum laufen kriegt weiß ich nicht genau.
hab mal von einem hack irgendwo gelesen. aber weiß nicht genaues mehr
darüber. soll woh lgeklappt haben.

weiß jemand anders mehr darüber?

ansonsten heißt das wunderbare programm "itunes". einfach dein .ogg-file
importieren. dafür brauchst du soweit ich weiß ein ogg-plugin, den gibts
aber mit sicherheit bei versiontraker, und dann kannst du dein .ogg-file
in ein mp3 oder acc umcodieren lasse. -> fertig :)

beste grüße
 
besten Dank für die prompten Antworten, werds gleich mal ausprobieren mit dem "Wunderprogramm"...
 
Alternative Soundconverter, wandelt so ziemlich alles um, was sich nach Musik anhört.
www.dekorte.com
Die Demo kann nur relativ kleine files umrechnen, die Vollversion kostet allerdings nur 8 Euro.
 
mir ist gerade eingefallen, dass ich das plugin schon habe. Und mir fällt auch gleich ein, dass ich auch schon ogg-dateien auf itunes gehört habe. Aber seit ich das update (glaube 4.8 wars) drauf hab, stürzt mir itunes immer ab, wenn ich .ogg- dateien hören will.

weiss jemand rat?
 
grotin schrieb:
mir ist gerade eingefallen, dass ich das plugin schon habe. Und mir fällt auch gleich ein, dass ich auch schon ogg-dateien auf itunes gehört habe. Aber seit ich das update (glaube 4.8 wars) drauf hab, stürzt mir itunes immer ab, wenn ich .ogg- dateien hören will.

weiss jemand rat?

hi,
leider nein. höchstens zukünftig nicht mehr mehr in ogg zu kodieren. ich meine, das format is ok, aber der ipod ist nun mal nicht unbedingt ein allesfresser... und aac ist eine gute alternative.
ciao
r.
 
Zurück
Oben Unten