Oft besprochen, aber bei mir brauche ich eine genaue Beschreibung...

Smurf511 schrieb:
Kann es sein, das diese Methode beim iBook funktioniert, weil die eingebaute WLAN-Karte eben KEIN USB-Spezialtreiber-Gefrickel ist ?
Kann natürlich WLAN-spezifische Probleme geben.
Ist immer möglich, genauso mit Airport-Komponenten im Zusammenspiel mit anderen Netzwerkkarten.

Aber eigentlich sollte das mit jedem Netzwerkinterface gehen.
 
@nodojo: Hast du auch Personal Websharing aktiviert, als du die Einstellungen ausprobiert hast?
Gruß
Pidder
 
Pidder Lünk schrieb:
@nodojo: Hast du auch Personal Websharing aktiviert, als du die Einstellungen ausprobiert hast? Gruß Pidder

OK, und an diesem Punkt steige ich aus: warum sollte er Personal Websharing aktivieren, wenn er seine Internetverbindung teilen will?????

Ich vermute eher, dass das Internetsharing nicht geht, weil er am Mac einen USB-Stick hat und dieser eben nicht unter Airport fällt wie in den Einstellunge angegeben.

Viele Grüße
emaerix
 
Ich vermute eher, dass das Internetsharing nicht geht, weil er am Mac einen USB-Stick hat und dieser eben nicht unter Airport fällt wie in den Einstellunge angegeben.
@emaerix: Da er aber mit dem Book mit Airport die Verbindung herstellen wollte, wird das Internetsharing nicht daran scheitern. Außerdem sollte auch der USB-Stick als eigener Anschluß in Internet-Sharing auftauchen, jedenfalls ist es bei meinem so. Läuft das bei dir anders?
 
Aaalso:

Ich habe NUR das iBook im WLAN. Der USB (Mädchen) Stick ist NICHT am eMac angestöpselt. Ich habe das iBook, den eMac und den PC über einen Switch miteinander verbunden.
Ich kann mit Mühe und Not bei allen Rechnern auf die Laufwerke der jeweils anderen zugreifen.
Was nicht geht ist dieser SCHEISS Internetzugang übers iBook für die anderen Rechner.
 
Hallo, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, hast du Personal Web Sharing aktiviert?
Gruß
Pidder
 
Ah ok ich glaub ich weiss wo das Problem liegt … und zwar musst du deinen 2 anderen Rechnern auch sagen das das IBook mit dem Internet verbunden ist,d as sie ihrer anfragen daran schicken können. Soll heissen das Gateway auf den beiden Rechnern muss das IBook sein (War doch Gateway oder korrigiert mich ist scho lang her ;) )
MFG

Hättest du nur einen Rechner am IBook direkt hängend ann müsste es auch so gehen … ohne weitere einstellungen vorzunehmen, dann dann das Book als AccessPoint agiert… allerdings wenn da nch ne Switch dazwischen hängt wissen die Rechner nimmer wo sie die Anfragen hinschicken müssen

Und BTW Personal Web-Sharing hat damit nix zu tun … damit aktivierst du einen Apache server so das man theoretisch auf deine Files im Schared Ordner über das Internet zugreiffen kann wenn du jemanden deinen Internet IP sagst …
 
Ja, habe ich. Aber ich habe es nu hinbekommen.
Was mir keiner beantwortet hatte war, was für Einstellungen ich IP Betreffend beim eMac (DHCP) machen muss. Da war ich nämlich am Rätseln.
Aber jetzt geht es.
Ich komme vom eMAc aufs Laufwerk vom iBook und kann vom Emac ins Internet.
Der Zugriff von der Windose aufs Internet funzt zwar immer noch nicht, aber das ist nicht schlimm. Der fungiert ja eh nur als Backup Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten