Offtopic aber, Cloudservice werden oft Drive genannt - Warum?

iXtrem

iXtrem

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
79
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ist hier zwar nicht gerade passend, aber mir stellt sich die Frage, warum viele Firmen Ihre Cloud Dienste etwas mit Drive nennen. MS = OneDrive, Google = GoogleDrive etc...

Warum? Drive hat übersetzt gar nichts mit dem Thema zu tun?!?

Danke
 
Na dann frag dich mal was HD(D) oder SSD bedeutet?

EDIT: D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXtrem und TMacMini
Na ja, ein Laufwerk heißt nun mal drive.

Oder hast Du das jetzt mit „fahren“ übersetzt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXtrem
Oh shit. Da stand ich echt auf dem Schlauch. Selbst wenn man in Google Übersetzer Drive eingibt, kommt nur fahren oder Synonyme dazu.

Klar Drive = Laufwerk

Sorry für die dumme Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und TMacMini
---nächste Frage: Warum werden Eingabegeräte oftmals als "Mouse" bezeichnet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und KOJOTE
---nächste Frage: Warum werden Eingabegeräte oftmals als "Mouse" bezeichnet?

Weil die schöne deutsche Übersetzung - durch IBM war es wohl - etwas sperrig ist: serielle Zeigereinheit.
 
serielle Zeigereinheit = Maus ( Mouse ) finde das hat was. >serielle Zeigereinheit< muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D
 
---nächste Frage: Warum werden Eingabegeräte oftmals als "Mouse" bezeichnet?

Wegen der Form ? Weil das (früher ja obligatorische Kabel) dann der Mauseschwanz ist ?

Das Bewegungsmuster auf dem Pad passt auch zu einer Maus.

Und, für die älteren unter uns: Das, was sich im inneren und an den Rollen ansammelte, passte auch zu einer Maus.... :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Zurück
Oben Unten