Offshore-Leaks - Medien enttarnen geheime Steueroasen

Rednose

Rednose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
3.802
Hahaha - Gunter Sachs (Schweizer Staatsbürger) wollte die Erbschaftssteuer in der Schweiz sparen und flüchtete in EU-Steueroasen:D
Natürllich Luxembourg und die feinen Briten - einfach köstlich :rotfl:

Zitat aus der SPON:
Nach "SZ"-Informationen soll Gunter Sachs vor seinem Selbstmord im Mai 2011 mutmaßliches Vermögen in Steueroasen bei den Finanzämtern nicht vollständig deklariert haben. Es handele sich unter anderem um zwei Firmen und fünf Trusts auf den Cook-Inseln. Ähnliche "Konstrukte" habe Sachs in Panama, auf den britischen Jungferninseln und in Luxemburg gehabt. Seine Nachlassverwalter weisen das freilich zurück: Besagte Firmen seien den Steuerbehörden "schon zu Lebzeiten von Herrn Sachs" offengelegt worden.
 
Zurück
Oben Unten