Offline Wiki ohne Tnt-Reader

keykiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir irgendwann einmal ein Offline-Wikipedia geladen mit Tnt reader, funktioniert eigentlich ganz gut, aber gibt es auch eine möglichkeit, sich irgendwie das Wiki-System herunter zu laden und die ganzen Einträge reinzuimportieren? Weil ich es persönlich als weniger Komfortabel/ mac-like finde, immer Tnt auf haben zu müssen und zusätzlich den Safari, zumal ich sowieso immer Apache aktiviert habe. MySQL dürfte eigentlich auch kein Problem sein.

Ich weiss net, wo dieses thema am ehesten Passt, deswegen hab ich es hierhin geschrieben.

Konfiguration meines Systems: Siehe Signatur
 
so ein offline-wiki ist schon was feines, hab mir diesen tnt-reader auch kurz angesehen und find dass er schonmal total schäbig ausschaut. hab mir allerdings die wiki noch nie runtergeladen um zu sehen wie dies als solches funktioniert.. anderseits steht in wikipedia selbst welche möglichkeiten bestehen die seite lokal abzuspeichern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Download

apache allein reicht definitiv nicht, aber probiers mal aus und berichte bitte wie du vorangekommen bist, werde es selbst vermutlich auch mal genauer unter die lupe nehmen.

...
hab mich jetzt noch ein wenig weiter umgeschaut, die datenbank in mysql einzulesen, was sehr lange dauern soll, wäre an und für sich mächtig übertrieben da man wikipedia lesen will und nicht verändern/schreiben.
desweiteren gibts wikipedia als html-dateien bei http://static.wikipedia.org/ in ALLEN sprachen zu testen und bei bedarf auch zum runterladen, der grösste nachteil ist, dass man nicht auf gut glück drauf los suchen kann und sich ergebnisse anbieten, sondern man wie in einem lexikon nachschlagen muss oder halt das wort genauer kennt.
http://users.softlab.ece.ntua.gr/~ttsiod/buildWikipediaOffline.html - wäre sicher etwas besser, bevor ichs aber probier, warte ich erstmal noch ab. vorteil, französisch, englisch, deutsch, vietnamesisch.. wer nur das lateinische wikipedia braucht holt sich das richtige und nicht nur eine deutsche-dvd-version ;)
auf nem mobile braucht man zwangsweise wikipedia offline oder eine sonstige enzyklopädie, man hat schliesslich nicht überall internet :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten